Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2018: Oliver Kahn würde Manuel Neuer nominieren

VonSID

Publiziert 23/04/2018 um 16:38 GMT+2 Uhr

Torwart-Legende Oliver Kahn hat Nationalkeeper Manuel Neuer vom FC Bayern München für die anstehende WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) noch nicht abgeschrieben. "Ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen, natürlich. Aber er muss dann auch fit sein", sagte Kahn dem SID. Neuer absolvierte in dieser Saison für den FCB bisher nur die ersten drei Bundesliga-Spiele.

Manuel Neuer

Fotocredit: Getty Images

Für Neuer wäre es nach seiner Mittelfuß-Operation und dem aufgenommen Trainingsbetrieb nun "wichtig, dass er jetzt relativ schnell ein Spiel macht, dass er in den Spielrhythmus kommt", sagte Kahn, zudem müsse er "eigentlich alle Vorbereitungsspiele mit der Nationalmannschaft komplett machen, um wirklich den Rhythmus aufzunehmen."
Grundsätzlich traut Kahn, Vize-Weltmeister von 2002, Neuer zu, in Russland eine wichtige Rolle zu spielen.
Nichtsdestotrotz ist es nicht ganz so einfach nach einer so langen Verletzung zurückzukommen und gleich eine Weltmeisterschaft zu spielen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung