SID

Deutsche Nationalmannschaft: Die Trikotnummern der DFB-Stars bei der WM

Bayern-Stars neu sortiert: Die Trikotnummern der DFB-Stars bei der WM

04/06/2018 um 19:42Aktualisiert 04/06/2018 um 19:43

Buzz

Die Nominierung des WM-Kaders durch Bundestrainer Joachim Löw sorgte besonders in bei der Personalie Leroy Sané für Trubel und wirkte sich zudem auf die Trikotnummern der Spieler aus. Neben Sané schafften Torhüter Kevin Trapp, Verteidiger Jonathan Tah und Stürmer Nils Petersen nicht den Cut. Nach der Aussortierung gab der DFB die offiziellen Trikotnummern für das Turnier in Russland bekannt.

Insgesamt bleibt bei den Trikotnummern fast alles beim Alten. Tahs Nummer 24, die 25 von Petersen und die 27 von Trapp wurden gestrichen.

Einzig die frei gewordene Nummer 19 von Leroy Sané wurde wieder vergeben. Sebastian Rudy vom FC Bayern, der bisher die Nummer 15 trug, läuft fortan mit der 19 auf. Nummer 15 wird in Russland Verteidiger und Bayern-Teamkollege Niklas Süle tragen, der bisher mit der 26 auflief.

0
0