Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Frauen-Bundesliga: FC Bayern bezwingt den SC Freibug und bleibt vorne dabei

Robert Bauer

Update 08/12/2019 um 00:34 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern bleibt dem Spitzenduo in der Frauen-Bundesliga auf den Fersen. Die Münchnerinnen bezwangen den SC Freiburg am 12. Spieltag zuhause mit 2:0 (1:0) und verkürzten den Rückstand auf Tabellenführer VfL Wolfsburgs auf drei Punkte. Simone Laudehr brachte den FC Bayern bereits in der zweiten Minute in Führung. Amanda Ilestedt besiegelte den Sieg mit ihrem Treffer kurz vor dem Ende (80.).

Frauen-Bundesliga | FC Bayern - SC Freiburg

Fotocredit: Imago

In einer chancenarmen Partie schlugen die Gastgeberinnnen zweimal nach einer Standardsituation zu und feierten damit einen Rückrundenauftakt nach Maß.
"Ich finde, dass Freiburg gut verteidigt hat. Wir haben es aber fußballerisch gut gelöst und sind natürlich froh, dass wir die drei Punkte einfahren konnten. Jetzt müssen wir den Fokus auf die letzten Spiele des Jahres richten", erklärte Bayern-Kapitänin Melanie Leupholz nach dem sechsten Heimsieg der laufenden Spielzeit.
Die Breisgauerinnen haderten nach der Partie hingegen mit ihrer Schwäche bei ruhenden Bällen. "Ich glaube wir haben es über weite Strecken ganz gut gemacht. Leider waren wir im Spiel nach vorne nicht mutig genug. Am Ende ist es bitter, dass man die Partie aufgrund von zwei Standardtoren verliert", sagte Stürmerin Lena Lotzen. SCF-Torhüterin Merle Frohms ging sogar noch einen Schritt weiter:
Zwei Gegentore nach Standards dürfen eigentlich nicht passieren. Aktuell sind wir leider nicht in der Lage mit Mannschaften wie dem FC Bayern mitzuhalten.
Der FC Bayern bleibt mit dem Erfolg in der Tabelle der Frauen-Bundesliga weiterhin auf dem dritten Platz, schloss aber nach Punkten vorrübergehend zum Zweitplatzierten, der TSG Hoffenheim, auf. Der SC Freiburg rangiert unverändert auf Rang acht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung