Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Frauenfußball-Bundesliga: 1. FFC Frankfurt bezwingt Turbine Potsdam

Eurosport
VonEurosport

Update 20/08/2019 um 12:33 GMT+2 Uhr

Zum Auftakt der Frauenfußball-Bundesliga gewann der 1. FFC Frankfurt gegen Turbine Potsdam in einem unterhaltsamen Spiel mit 3:2 (2:1). Durch ein Elfmetertor von Laura Feiersinger gingen die Frankfurterinnen bereits in der sechsten Minute in Führung. Schnell entwickelte sich ein munteres Spiel. Lara Prasnikar bescherte Potsdam schon in der 14. Minute den Ausgleich. Doch dabei blieb es nicht.

1. FFC Frankfurt - Turbine Potsam: Laura Freigang - Rahel Kiwic

Fotocredit: Getty Images

Bereits drei Minuten nach dem Ausgleich für Turbine schlugen die Gastgeberinnen zurück: Laura Freigang traf mit dem Kopf, nachdem Kapitänin Tanja Pawollek mit einem wunderschönen Freistoß vorlegte.
In der Vorlage hatten beide Mannschaften gute Chancen, die Hessinnen waren kurz davor, ihre Führung auszubauen. Wieder war es Pawollek, die den Ball geschickt vor das gegnerische Tor brachte, doch Laura Feiersinger war zu überrascht, um den Ball ins Tor einzunicken.

Spätes Siegtor für Frankfurt

Stattdessen reagierte Turbine blitzschnell: Verteidigerin Johanna Elsig schnappte sich den Ball, den die Frankfurterinnen mittig klären wollten und spielte gedankenschnell zu Prasnikar, die den Ball in die Maschen lenkt.
In der Folge zeigte sich die Müdigkeit, die Spielerinnen wurden auf beiden Seiten ungenau. Rund zehn Minuten vor Schluss entschieden die Frankfurterinnen die Partie dann doch noch für sich: Die noch frische Einwechselspielerin Shekiera Martinez versenkte den Ball in der 81. Minute im Netz, nachdem Géraldine Reuteler nur den Pfosten traf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung