Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Frauenfußball: Simone Laudehr verlängert beim FC Bayern

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/11/2019 um 15:49 GMT+1 Uhr

Olympiasiegerin Simone Laudehr hat ihren Vertrag beim FC Bayern München bis 2021 verlängert. Das teilte der Klub am Dienstag mit. Die 33-Jährige will mit den Münchnerinnen ihre Titelsammlung komplettieren. "Natürlich fehlt mir als einziges noch die deutsche Meisterschaft in meiner Sammlung, die will ich gerne noch gewinnen", sagte die 103-malige Nationalspielerin.

Simone Laudehr (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Neben Olympiagold 2016 gewann Laudehr auch den WM-Titel 2007, außerdem triumphierte sie bei zwei Europameisterschaften (2009 und 2013) mit den deutschen Frauen. 2015 gewann sie mit dem 1. FFC Frankfurt die Champions League.
Die 33-Jährige stand in den vergangenen neun Pflichtspielen jedes Mal in der Startformation des FC Bayern. In der Frauenabteilung ist man von der Qualität der Stammspielerin überzeugt. Jens Scheuer, Cheftrainer des Frauenteams beim FC Bayern freut sich über die Vertragsverlängerung von Laudehr.
Ich bin glücklich, dass Simone unseren Weg weiterhin begleiten wird. Sie ist mit ihrer Erfahrung und mit ihrer spielerischen Klasse eine absolute Bereicherung für uns – zum Glück noch um ein Jahr länger.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung