Fußball
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

"Will die deutsche Meisterschaft": Laudehr verlängert beim FC Bayern

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Simone Laudehr (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
05/11/2019 Am 14:48 | Update 05/11/2019 Am 14:48

Olympiasiegerin Simone Laudehr hat ihren Vertrag beim FC Bayern München bis 2021 verlängert. Das teilte der Klub am Dienstag mit. Die 33-Jährige will mit den Münchnerinnen ihre Titelsammlung komplettieren. "Natürlich fehlt mir als einziges noch die deutsche Meisterschaft in meiner Sammlung, die will ich gerne noch gewinnen", sagte die 103-malige Nationalspielerin.

Neben Olympiagold 2016 gewann Laudehr auch den WM-Titel 2007, außerdem triumphierte sie bei zwei Europameisterschaften (2009 und 2013) mit den deutschen Frauen. 2015 gewann sie mit dem 1. FFC Frankfurt die Champions League.

Die 33-Jährige stand in den vergangenen neun Pflichtspielen jedes Mal in der Startformation des FC Bayern. In der Frauenabteilung ist man von der Qualität der Stammspielerin überzeugt. Jens Scheuer, Cheftrainer des Frauenteams beim FC Bayern freut sich über die Vertragsverlängerung von Laudehr.

Bundesliga

FC Bayern: Flick "gut vorstellbare Option"

12/01/2020 AM 11:44
Ich bin glücklich, dass Simone unseren Weg weiterhin begleiten wird. Sie ist mit ihrer Erfahrung und mit ihrer spielerischen Klasse eine absolute Bereicherung für uns – zum Glück noch um ein Jahr länger.
  • Exklusiv | "Enorme Dimension": Knaak fiebert Kracher in Wembley entgegen

(SID)

Bundesliga

Torjäger-Ranking 2019: Lewandowski hält Messi in Schach

05/11/2019 AM 16:06
Champions League

FC Bayern München - FC Chelsea live im TV, Livestream und Liveticker

VOR 7 STUNDEN
Ähnliche Themen
FußballFLYERALARM Frauen-BundesligaFC Bayern München
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen