Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Inka Grings erste Frau mit Fünferpack beim Torwandschießen

Eurosport
VonEurosport

Update 13/10/2019 um 14:18 GMT+2 Uhr

Als erste Frau hat die frühere Fußball-Nationalspielerin Inka Grings an der ZDF-Torwand fünf Treffer erzielt. Durch den Fünferpack der 41-Jährigen am Samstagabend im Aktuellen Sportstudio wurde der über 45 Jahre alte Rekord von Ex-Weltmeister Günter Netzer erstmals seit fast 20 Jahren und zum insgesamt achten Mal eingestellt.

Ex-Nationalspielerin Grings trifft fünfmal

Fotocredit: SID

Die Chance auf das bislang unerreichte Optimum von sechs Treffern vergab Grings erst mit dem letzten Schuss.

Grings in der Hall of Fame

Vor Grings, die am Samstag in Dortmund als Mitglied der Gründungself der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft in die "Hall of Fame" aufgenommen wurde, war zuletzt der frühere Torwart Frank Rost im Dezember 1999 fünfmal erfolgreich gewesen.
Nach Netzers Bestmarke im zehnten Sendejahr des Sportstudios hatten auch Günter Herrmann (1988), Reinhard Saftig (1991), Matthias Becker (1994), Rudi Völler, Rolf Fringer (beide 1995) und Frank Pagelsdorf (August 1999) fünf Treffer geschafft.
(SID)
picture

Weiße Weste bewahrt: Wolfsburg mit Kantersieg in Köln

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung