Drei Spieltage stehen in der Liga noch aus. Der VfL hat acht Punkte Vorsprung auf Verfolger Bayern München.

FLYERALARM Frauen-Bundesliga
Bayern-Star Leupolz exklusiv: "Es fühlt sich total richtig an"
12/06/2020 AM 13:52

Über möglich Feierlichkeiten habe man sich "noch keine großen Gedanken gemacht. Klar wäre es schön, wenn wir nach dem Spiel einen Erfolg zu feiern haben, der natürlich unter den Umständen anders aussehen wird, als das in den letzten Jahren der Fall war. Aber der Fokus liegt voll und ganz auf dem Spiel. Das müssen wir erstmal gewinnen. Und das wird auch kein Selbstläufer", betonte der 35-Jährige.

Der SC Freiburg hat seit dem Restart nach der Corona-Zwangspause mehr als ein Drittel seiner Tore gemacht und gewann zuletzt mit 6:1 gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Köln. "Freiburg lebt natürlich von ihren schnellen Offensivleuten. Da haben sie eine hohe Qualität in ihrem Kader. Sie sind jederzeit in der Lage, die vermeintlichen Top-Mannschaften zu ärgern", so Lerch. Im Hinspiel war es der Mannschaft aus dem Breisgau aber nicht gelungen. Da gewann der VfL mit 8:0.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: München müht sich zum Sieg - Wolfsburg muss auf Titel warten

(SID)

Traum-Freistoß: Pawollek nimmt gegen Duisburg genau Maß

FLYERALARM Frauen-Bundesliga
"Richtiges Kämpferherz": Bayern verpflichtet österreichische Nationalspielerin
10/06/2020 AM 10:19
FLYERALARM Frauen-Bundesliga
Nationalspielerin Freigang fordert: "Wir wollen respektiert werden"
05/06/2020 AM 15:48