Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Frauen-Bundesliga: Bayer Leverkusen schlägt Turbine Potsdam im Verfolgerduell dank Milena Nikolic

Robert Bauer

Update 05/03/2021 um 22:12 GMT+1 Uhr

Bayer Leverkusen hat das Verfolgerduell in der Frauen-Bundesliga gegen Turbine Potsdam für sich entschieden. Die Werkself setzte sich am 14. Spieltag in einer packenden Partie 4:2 (1:0) durch und rückt damit auf Platz vier vor. Henrietta Csiszar (23.) und Milena Nikolic per Dreierpack (61., 68., 82.) trafen für Bayer. Gina Chmielinski (71.) und Malgorzata Mesjasz (77.) konnten lediglich verkürzen.

Milena Nikolic - Bayer Leverkusen

Fotocredit: Imago

In einer zunächst kampfbetonten Partie sorgte Potsdams Mesjasz für das erste Ausrufezeichen. Die 23-Jährige traf mit ihrem Abschluss aus rund 25 Metern jedoch nur den Querbalken (13.).
Besser machte es zehn Minuten später auf der anderen Seite Henrietta Csiszar, die Leverkusen nach einem Zuspiel der auffälligen Mina Tanaka mit einem gefühlvollen Lupfer in Führung brachte (23.).
Nach gut einer Stunde überschlugen sich dann förmlich die Ereignisse. Zunächst sorgte Bayer-Torjägerin Nikolic mit einem Doppelpack binnen sieben Minuten (61./68.) für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch die Gäste aus Potsdam steckten nicht auf und kamen nach einem Doppelschlag durch Chmielinski (71.) und Mesjasz (77.) noch einmal auf 2:3 heran.
Acht Minuten vor dem Ende war es dann aber erneut Nikolic, die mit ihrem dritten Treffer an diesem Abend für die endgültige Entscheidung sorgte (82.).
Mit dem Heimerfolg zieht Bayer Leverkusen (23 Punkte) in der Tabelle an Potsdam (22) vorbei auf Rang vier. Turbine hat allerdings noch ein Nachholspiel (gegen Werder Bremen) in der Hinterhand.
picture

"Eiskalt": Bayer-Torjägerin Nikolic vollendet Lehrbuch-Konter

picture

Cooler Heber: Csiszar bringt Bayer gefühlvoll in Front

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung