Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayern München stolpert bei Turbine Potsdam - Werder ärgert die Eintracht: VfL Wolfsburg ist Herbstmeister

Eurosport
VonEurosport

Update 12/12/2021 um 23:14 GMT+1 Uhr

Die Fußballerinnen von Bayern München haben die Herbstmeisterschaft in der Frauen-Bundesliga verpasst. Die Meisterinnen aus München kamen zum Hinrunden-Abschluss bei Turbine Potsdam nur zu einem 1:1 (0:1) und liegen weiter einen Punkt hinter dem Spitzenreiter VfL Wolfsburg (26). Der DFB-Pokalsieger hatte sich am Samstag mit dem 1:1 (1:1) bei Bayer Leverkusen ebenfalls einen Patzer erlaubt.

Highlights: Coup gegen die Eintracht - Ulbrich schießt Werder zum Sieg

In Potsdam glich Giulia Gwinn (49.) per Foulelfmeter die Turbine-Führung durch Selina Cerci (30.) aus. "Keine der Mannschaften hatte am Ende drei Punkte verdient. Es war zu ausgeglichen", sagte Bayern-Trainer Jens Scheuer bei MagentaSport.
Auf Rang drei liegt die TSG Hoffenheim, die ebenfalls auswärts stolperte.
Die Champions-League-Teilnehmerinnen aus dem Kraichgau mussten sich mit einem 1:1 (0:1) im Baden-Derby beim sieglosen SC Sand zufrieden geben und verpassten es, nach Punkten mit Wolfsburg gleichzuziehen.
Dank des Tores von Emily Evels (21.) gab Sand (zwei Punkte) die Rote Laterne an Carl Zeiss Jena ab. Die TSG konnte durch Judith Steinert (64.) nur noch ausgleichen. In der Schlussphase flog Evels mit Gelb-Rot (89.) vom Platz.
Der Tabellenvierte Eintracht Frankfurt musste zum Abschluss des Spieltags sogar eine überraschende Niederlage hinnehmen. Bei Werder Bremen unterlagen die Hessinnen am Sonntagabend mit 0:1 (0:0).
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung