Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Frauen-WM: England nach klarem Sieg über Kamerun im Viertelfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 23/06/2019 um 19:46 GMT+2 Uhr

Die englische Frauenfußball-Nationalmannschaft hat das WM-Viertelfinale erreicht. Die Engländerinnen besiegten Kamerun klar mit 3:0 (2:0). Die Tore in einer wilden Partie schossen Steph Houghton (14.), Ellen White (45.) und Alex Greenwood (58.). In der Nachspielzeit würde der Videobeweis noch wegen einer möglichen Roten Karte gegen Kamerun zurate gezogen.

England gegen Kamerun: Tränen nach nicht gegebenem Tor.

Fotocredit: Getty Images

Englands Fußballerinnen haben bei der Weltmeisterschaft in Frankreich das Viertelfinale erreicht. Der WM-Dritte von 2015 setzte sich in einer kuriosen Partie mit 3:0 (2:0) gegen Kamerun durch und kämpft am Donnerstag (um 21:00 Uhr) in Le Havre gegen Norwegen, das gegen Australien im Elfmeterschießen (4:1) gewonnen hatte, um den Einzug ins Halbfinale.
Kapitänin Steph Houghton (15.) brachte den Titelanwärter in Valenciennes nach einem indirekten Freistoß am Fünfmeterraum früh auf Kurs - zuvor hatte Kameruns Torhüterin Anette Ngo Ndom einen Rückpass aufgenommen.
Mit ihrem vierten Turniertreffer baute Ellen White (45.+4) die Führung aus, Alex Greenwood sorgte für die Entscheidung (58.).

Kameruns Tor nicht gegeben - Torschützin bricht in Tränen aus

Die Kamerunerinnen hatten sich nach dem 0:2 kurzzeitig geweigert, das Spiel fortzusetzen. Die chinesische Schiedsrichterin Liang Qin hatte zunächst auf Abseits entschieden, der deutsche Videoassistent Bastian Dankert korrigierte die Entscheidung allerdings und gab das Tor.
Nach einigen Diskussionen wurde das Spiel wieder angepfiffen. Die Stimmung kippte weiter, als der Anschlusstreffer durch Ajara Nchout (48.) nach Videobeweis zurückgenommen wurde - die vermeintliche Torschützin brach daraufhin in Tränen aus.
Am Sonntag treffen noch Frankreich und Brasilien mit Starspielerin Marta in Le Havre im zweiten Achtelfinale des Tages aufeinander.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung