Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gravina neuer Präsident des italienischen Fußballverbandes

VonSID

Publiziert 22/10/2018 um 15:53 GMT+2 Uhr

Der Unternehmer Gabriele Gravina ist zum neuen Präsidenten des italienischen Fußballverbandes FIGC gewählt worden.

Gabriele Gravina ist neuer FIGC-Präsident

Fotocredit: SID

Der 63-Jährige war als einziger Kandidat angetreten und erhielt bei der Abstimmung am Montag im ersten Wahlgang 97,2 Prozent der Stimmen. Seine Amtszeit beträgt zwei Jahre.
"Der italienische Fußball hat begriffen, dass wir Mut zum Wandel haben müssen. Wir müssen für den Neubeginn des italienischen Fußballs arbeiten", sagte Gravina.
Nach dem Rücktritt von Verbandschef Carlo Tavecchio im vergangenen Dezember infolge von Italiens Scheitern in der WM-Qualifikation hatte Roberto Fabbricini, Generalsekretär des Nationalen Olympischen Komitees (CONI), als kommissarischer Leiter die Geschäfte geführt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung