Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Horst Hrubesch schließt langfristigen Verbleib als Frauen-Bundestrainer aus

VonSID

Publiziert 04/04/2018 um 16:47 GMT+2 Uhr

Interimstrainer Horst Hrubesch hat ausgeschlossen, dass er die Frauenfußball-Nationalmannschaft auch bis zur WM 2019 in Frankreich betreuen könnte. "Meine Frau lässt sich dann scheiden, ganz einfache Geschichte", sagte der 66-Jährige bei einer Presserunde am Mittwoch in Leipzig.

Horst Hrubesch muss auf sechs Spielerinnen verzichten

Fotocredit: SID

In Leipzig bereitet Horst Hrubesch das Team seit Dienstag auf die WM-Qualifikationsspiele gegen Tschechien am Samstag (16.15 Uhr) und drei Tage darauf in Slowenien vor.

Hrubesch-Intermezzo: Wer folgt danach?

Wer nach dem Hrubesch-Intermezzo die Nachfolge der im März entlassenen Steffi Jones antritt, ist noch offen. Die Gespräche mit den Kandidaten "sollen bis Mai abgeschlossen sein", so Hrubesch. Sollte dies nicht der Fall sein, "werden wir uns etwas einfallen lassen müssen". Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass er im Notfall zumindest ein wenig länger aushelfe.
Am 10. Juni steht für die DFB-Frauen ein Testspiel in Kanada an. Danach geht es im September in der WM-Qualifikation mit den abschließenden Partien auf Island und den Färoern weiter.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung