Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

HSV will "kleinen Torfluch" abschütteln

VonSID

Publiziert 12/10/2017 um 14:40 GMT+2 Uhr

Nach fünf Spielen ohne Treffer will Fußball-Bundesligist Hamburger SV beim Wiedersehen mit seinem Ex-Torhüter Rene Adler seinen "kleinen Torfluch" brechen.

Markus Gisdol möchte die Hamburger Torflaute brechen

Fotocredit: SID

"Es gibt da deswegen keine spezielle Motivation, aber der Fußball schreibt ja manchmal ungewöhnliche Geschichten", sagte HSV-Trainer Markus Gisdol vor dem Gastspiel der Hanseaten am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Adlers neuem Arbeitgeber FSV Mainz 05.
Wegen der Einsätze mehrerer Spieler in den vergangenen Tagen in der WM-Qualifikation hat sich bei Gisdol noch keine feste Formation für den Auftritt in Mainz herausgebildet: "Gerade für die Überseereisenden ist es keine einfache Situation. Man kennt das ja selbst von längeren Flügen in den Urlaub."
Vorstandschef Heribert Bruchhagen erhofft sich für die Norddeutschen 18 Punkte nach dem Ende der Hinserie, in der vergangenen Sason waren es zum gleichen Zeitpunkt lediglich 13 Zähler: "Aber was man sich in der Bundesliga wünscht, ist nicht immer das, was man bekommt." Derzeit nimmt der HSV mit sieben Punkten aus sieben Spielen in der Tabelle Relegationsplatz 16 ein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung