Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutschland - Israel: Joshua Kimmich fehlt dem DFB-Team - Nico Schlotterbeck wird debütieren

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 25/03/2022 um 15:29 GMT+1 Uhr

Bundestrainer Hansi Flick muss zum Start ins WM-Jahr auf Joshua Kimmich verzichten. Der Bayern-Spieler ist wegen der bevorstehenden Geburt seines dritten Kindes noch nicht zur Nationalmannschaft gereist, ein Einsatz am Samstag (20:45 Uhr im Liveticker) in Sinsheim gegen Israel ist deswegen so gut wie ausgeschlossen. Derweil wird Nico Schlotterbeck sein Debüt in der DFB-Auswahl geben.

Joshua Kimmich fehlt dem DFB-Team gegen Israel

Fotocredit: Getty Images

"Ich habe Kontakt zu Jo - es gibt nichts Neues, leider. Auch für ihn, er wäre gerne hier", sagte Hansi Flick im DFB-Quartier nahe Frankfurt/Main am Freitagnachmittag.
Der Bundestrainer setzt im zentralen Mittelfeld definitiv auf Ilkay Gündogan, daneben dürfte Jamal Musiala starten.
Sein Debüt feiern wird der zuletzt starke Freiburger Nico Schlotterbeck, dem Flick in der Innenverteidigung eine Einsatzgarantie gab. Der 22-Jährige habe eine "enorm gute Entwicklung hinter sich", sei aber "manchmal noch zu bequem", meinte der Bundestrainer.
Außerdem verriet Flick, dass Stammtorhüter Manuel Neuer, der erst kürzlich von einer Knieverletzung zurückgekehrt war, eine Pause erhält. Seine Vertreter Marc-Andre ter Stegen und Kevin Trapp würden "jeweils eine Halbzeit spielen", kündigte der 57-Jährige an.
(SID)
picture

Erste Weigl-Nominierung seit fünf Jahren: "Telefonate waren emotional"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung