Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jérôme Boateng verabschiedet sich mit emotionalem Post vom FC Bayern

Tino Harth-Brinkmann

Publiziert 28/05/2021 um 15:36 GMT+2 Uhr

Der Abgang von Jérôme Boateng vom FC Bayern ist schon seit längerer Zeit beschlossene Sache. In einem emotionalen Post auf Twitter hat sich der zweifache Triple-Sieger nun auch offiziell von seinem langjährigen Klub verabschiedet. Boateng bedankte sich für die schönen Jahre und erklärte, dass er sich nun aber auch auf das neue Kapitel in seiner Karriere freue. Die AS Rom gilt als Interessent.

Jérôme Boateng bei seiner Auswechslung im letzten Spiel für Bayern

Fotocredit: Getty Images

Hochdekoriert verabschiedet sich Jérôme Boateng nach zehn Jahren vom FC Bayern. In einem Statement auf Twitter blickt der Innenverteidiger auf die vergangenen Spielzeiten zurück.
"Als ich hierher kam, war es mein Ziel, gegen die Besten der Welt anzutreten, in der Champions League zu spielen und Stammspieler zu werden. Aber ehrlich gesagt hätte ich nie davon geträumt, was wir alles in den vergangenen zehn Jahren erreicht haben", schrieb Boateng bei Twitter. "Ich bin mehr als dankbar, die Chance dazu bekommen zu haben und all das zu gewinnen", heißt es in dem Statement weiter.
Einen Dank richtete Boateng auch an all diejenigen, die ihn in schwierigen Zeiten und während seiner Verletzungen unterstützt und nie abgeschrieben haben. Abschließend erklärte Boateng: "München ist zu meinem zweiten Zuhause geworden und wird immer in meinem Herzen bleiben."
Mit Blick auf die Zukunft sagte der Weltmeister von 2014, dass er sich auf das nächste Kapitel freue. Zuletzt wurde Boateng mit einem Wechsel zur AS Rom in Verbindung gebracht.

DIE GROSSEN OLYMPIA-GESCHICHTEN - der Eurosport-Podcast

Das könnte Dich auch interessieren: Umbruch auf drei Ebenen: Bayerns gewagter Schritt
picture

Party in Villarreal! Gelbes U-Boot feiert EL-Titel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung