Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jüngster Spieler mit zehn Toren: Mbappe knackt Champions-League-Rekord

VonSID

Publiziert 06/12/2017 um 12:28 GMT+1 Uhr

Jungstar Kylian Mbappe von Paris St.

Das Rekord-Tor: Mbappe's (M.) 2:1 gegen Bayern München

Fotocredit: SID

Germain hat beim 1:3 (0:2) des französischen Fußball-Spitzenklubs bei Bayern München einen Torrekord aufgestellt. Mit 18 Jahren, elf Monaten und 15 Tagen ist der französische Nationalspieler der jüngste Profi, der in der Champions League die Marke von zehn Treffern knackte.
Bisheriger Rekordhalter war Mbappes Landsmann Karim Benzema, der diese Zahl im Trikot von Olympique Lyon mit 20 Jahren, zehn Monaten und zwei Tagen erreichte. Lionel Messi war bereits 21 Jahre alt, als er zum zehnten Mal traf, Champions-League-Rekordtorschütze Cristiano Ronaldo sogar 23.
Für Mbappe war der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 (50.) in München sein vierter im laufenden Wettbewerb beim sechsten Einsatz. - Die jüngsten Spieler mit zehn Toren in der Champions League:
Kylian Mbappe (Paris St. Germain): 18 Jahre, 11 Monate, 15 Tage
Karim Benzema (Olympique Lyon): 20, 10, 2
Javier Saviola (FC Barcelona): 21, 3, 0
Lionel Messi (FC Barcelona): 21, 3, 7
Raul (Real Madrid): 21, 3, 24
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung