Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ligue1: PSG-Starstürmer Kylien Mbappé wird Vertrag nicht verlängern und träumt von Wechsel zu Real

Laurent Ruttkowski

Update 24/07/2021 um 23:38 GMT+2 Uhr

Die Zukunft von Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain scheint endgültig geklärt zu sein. Laut der spanischen "Marca" hat der Superstar PSG-Trainer Mauricio Pochettino in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass er seinen 2022 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Pochettino will ihn zwar nicht verlieren, respektiert aber die Entscheidung. Mbappé träumt von einem Wechsel zu Real Madrid.

Kylian Mbappé stürmt noch für Paris St. Germain in der Ligue 1

Fotocredit: Getty Images

Trotz Mbappés vorzeitiger Rückkehr aus dem Urlaub wird der Franzose mit seiner Entscheidung wohl die Herzen vieler PSG-Fans brechen.
Ob sein Wechselwunsch zu den "Königlichen" bereits in diesem Sommer erfüllt wird, ist unklar. "Ich habe es klar im Kopf. Kylian Mbappé wird weiter in Paris spielen. Wir werden ihn nie verkaufen, er wird keine Freigabe erhalten," sagte Paris-Präsident Nasser Al-Khelaifi noch im Juni gegenüber "L'Équipe".
Im Zielland Spanien rechnet man mit einem Transfer des Angreifers zu den Blancos. Laut "AS" soll sich der Nationalspieler Frankreichs dem Hauptstadt-Klub anschließen, wenn er sein Arbeitspapier bis zum Winter nicht verlängert.
Da Mbappés Vertrag im Sommer nächsten Jahres ausläuft, müsste Real dann keine Ablösesumme an Paris überweisen. "Lediglich" 20 bis 30 Millionen Euro Handgeld an den Stürmer wären fällig.
Am Montag soll Mbappé beim Nobel-Klub wieder ins Training einsteigen.
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

Acht-Tore-Spektakel: Wangs Viererpack rettet China gegen Sambia

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung