Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid: Gareth Bale offen für Rückkehr in die Premier League

Stephanie Fuchs

Publiziert 03/09/2020 um 12:23 GMT+2 Uhr

Gareth Bale von Real Madrid ist für eine Rückkehr in die Premier League offen. "Wenn sich diese Option auftut, würde ich mir das sicherlich anschauen", sagte der Stürmer im Interview mit "Sky Sports". Schon länger zieht es den Waliser weg aus Madrid. "Ich habe im vergangenen Jahr versucht, den Klub zu verlassen. Aber sie haben alles in der letzten Sekunde abgeblockt", beklagte der 31-Jährige.

Gareth Bale / Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

"Das war ein Projekt, auf das ich mich sehr gefreut habe, aber es ist leider nicht zustande gekommen", so Bale über seinen geplatzten Wechsel nach China.
Im Interview lässt der walisische Nationalspieler zudem durchblicken, wie es um sein Verhältnis zu den Königlichen steht.
"Sie haben die Kontrolle über alles. Ich habe einen Vertrag und alles was ich tun kann, ist weiterzumachen und zu hoffen, dass sich eine Möglichkeit auftut", machte der Real-Profi klar.

Bale: "Kann noch viel geben"

Nichtsdestotrotz ist seine Motivation für weitere Jahre im Profifußball immer noch vorhanden: "Ich bin erst 31 Jahre alt und ich habe das Gefühl, dass ich in herausragender Form bin und noch viel geben kann".
Man werde sehen, was passiert. "Es liegt in den Händen des Klubs, aber sie machen alles sehr kompliziert, wenn ich ehrlich bin", monierte der frühere Spurs-Spieler.
Bale läuft seit 2013 für Real auf. Unter Trainer Zinédine Zidane spielt er jedoch derzeit keine große Rolle mehr. Sein Kontrakt bei den Spaniern läuft noch bis Juni 2022.
picture

Weniger Auswahl als gedacht: Das sind Messis Optionen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung