Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Brasilianer Paulinho offenbar vor Wechsel zum FC Barcelona

VonSID

Update 13/08/2017 um 21:41 GMT+2 Uhr

FC Barcelona hat für einen Teil der Neymar-Millionen offenbar Verwendung gefunden. Nach Angaben der spanischen Sportzeitung "AS" steht der brasilianische Nationalspieler Paulinho vom chinesischen Meister Guangzhou Evergrande vor einem Wechsel zum spanischen Pokalsieger. Die Ablöse für den Offensivspieler soll 40 Millionen Euro betragen.

Medien: Paulinho (M.) wechselt wohl zum FC Barcelona

Fotocredit: SID

"Der hohe Preis, den Barcelona gezahlt hat, um ihn zu verpflichten, ist eine große Anerkennung für die Arbeit von Guangzhou Evergrande", zitierte das Blatt am Sonntagabend Guangzhous Trainer Luis Felipe Scolari: "Wir wünschen ihm das Beste und eine strahlende Zukunft." Kapitän Zheng Zhi fügte hinzu:
Sein Transfer nach Barcelona ist nicht nur eine Ehre für ihn, sondern für alle Vereine in China.

Weltenbumler Paulinho

Paulinho spielt seit Sommer 2015 für den sechsmaligen Meister in der chinsesischen Super League und erzielte in dieser Zeit in 95 Spielen 27 Tore. Zuvor hatte er zwei Jahre bei Tottenham Hotspur in der englischen Premier League unter Vertrag gestanden.
Für die brasilianische Nationalmannschaft stand Paulinho bislang 41 Mal auf dem Platz. Der Abgang seines Selecao-Teamkollegen Neymar nach Paris hatte Barcelona Anfang August 222 Millionen Euro in die Kasse gespült.

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
picture

Perfekter Abschluss nach Solo: Glanzpunkt durch Lewis

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung