Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo schießt Real Madrid zum Sieg gegen SD Eibar

Tim Neuenfeldt

Update 10/03/2018 um 15:10 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat am 28. Spieltag der spanischen Liga dank Weltfußballer Cristiano Ronaldo einen 2:1 (1:0)-Sieg eingefahren. Gegen die Gastgeber sah es für die Königlichen lange nach einem Unentschieden aus. Ronaldo brachte die Madrilenen zunächst in Führung (33. Minute), Iván Ramis glich für Eibar nach einer Ecke per Kopfball aus (50.). Ein spätes Tor von Ronaldo brachte dann die Entscheidung (84.)

Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Zinedine Zidane hat nach dem überzeugenden 2:1 in der Champions League bei Paris Saint-Germain auf die große Rotationsmaschine verzichtet und stattdessen den zuletzt verletzten Toni Kroos und Luka Modric ein Comeback in der Anfangsformation ermöglicht.
Die Anfangsphase ging dennoch klar an den Außenseiter aus Eibar, der im ehemaligen Frankfurter Takashi Inui den größten Unruheherd in den eigenen Reihen hatte.
Real wartete hingegen ab, zog sich weit zurück und lauerte auf Konter. Einen dieser Gegenangriffe initiierte Modric mit einem fantastischen Außenristpass auf die Brust von Cristiano Ronaldo, der die Kugel perfekt mitnahm und eiskalt aus 16 Metern ins linke untere Eck zur 1:0-Pausenführung verwertete.
Die zweite Halbzeit startete mit dem Schock für Real. Nach einer Ecke ließ Casemiro Iván Ramis aus den Augen. Dieser nutzte die unverhoffte Freiheit, um aus sechs Metern zum 1:1 einzuköpfen (50.).
In der Folge schwankte das Spiel hin und her. Modric (60.) hatte die Chance auf der einen Seite, Garcia vergab für die Gastgeber die Führung aus jeweils aussichtsreichen Positionen.
In der Endphase spielte Real dann den einzigen Joker aus, der dieser Tage nicht zu verteidigen ist – Cristiano Ronaldo. Nach einer Flanke von Dani Carvajal wuchtete der Portugiese die Kugel aus vollem Lauf zum 2:1-Siegtreffer über die Linie und sorgte so einerseits dafür, dass er weiterhin in jedem Spiel 2018 getroffen hat und wahrte zudem für seine Mannschaft mit dem dritten Tabellenplatz die mögliche direkte Qualifikation für die Champions League.

Die Stimmen:

Casemiro (Real Madrid): "Wir mussten heute wirklich viel arbeiten. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr investiert und dann war es wichtig, dass wir gewonnen haben. Wir müssen nun Schritt für Schritt denken, haben nach dem schweren Spiel unter der Woche heute in der Liga nachgelegt."

Tweet zum Spiel:

Nach außen hin ein beinharter Abwehrspieler, doch für die eigenen Fans hat Sergio Ramos definitiv das Herz am rechten Fleck. Schon vor der Partie bei SD Eibar verschenkte Ramos gleich mehrere seiner eigenen Jerseys an die Zuschauer.

Das fiel auf: Zidane ohne Experimente

Mit der eigenen B-Elf nach Eibar? Kommt gar nicht in Frage für Zinedine Zidane. Der Franzose bot beim Gastspiel im spanischen Norden die gleiche Elf auf, die im letzten Jahr zu Beginn des Champions-League-Finales gegen Juventus Turin auf dem Rasen stand. Die einzige Ausnahme war Gareth Bale, der für Karim Benzema stürmen durfte.

Die Statistik: 0 aus 23

Auch im 23. Spiel gegen die drei großen Namen der Primera Division gelang SD Eibar kein Sieg. Gegen den FC Barcelona und Atlético Madrid hagelte es ausschließlich Niederlagen. Gegen Real Madrid steht zumindest schon ein Remis zu Buche.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung