Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid gewinnt gegen Betis Sevilla, auch Cristiano Ronaldo trifft

Nikolai Stübner

Update 19/02/2018 um 11:56 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat sich am 24. La-Liga-Spieltag mit 5:3 (1:2) bei Betis Sevilla durchgesetzt. Marco Asensio brachte die "Königlichen" in Front (11.), Aïssa Mandi (33.) und Nacho (37./Eigentor) kippten die Partie zunächst. Nach der Pause sorgten Sergio Ramos (50.), erneut Asensio (59.), Cristiano Ronaldo (65.) sowie Karim Benzema (90.+1) für die erneute Wende. Sergio León konnte nur verkürzen (86.).

Betis Sevilla - Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

So lief die Partie:

Ohne den verletzten Toni Kroos (Außenbandprobleme im Knie) und den angeschlagenen Luka Modric musste Real Madrid bei den formstarken Andalusiern von Betis Sevilla (vier der letzten sechs Spiele gewonnen) ran.
Das Team von Trainer Zinédine Zidane startete perfekt in die Partie, ging in der 11. Minute durch Marco Asensio in Führung. Im Anschluss zog sich Real weit zurück, spielte zu passiv, während Betis das Zepter übernahm. Innerhalb von drei Minuten und 50 Sekunden drehte Sevilla durch Aissa Mandi (33.) und einem Eigentor von Nacho Fernandez (37.) die Partie.
Nach dem Seitenwechsel legte Real los wie die Feuerwehr. Zunächst brachte Kapitän Sergio Ramos die Madrilenen nach einer Ecke zurück ins Spiel (50.), nur wenige Augenblicke später setzte sich Daniel Carvajal auf der rechten Seite gut durch, ließ vier Gegenspieler aussteigen und passte dann auf Asensio, der nur noch zum 3:2 einschieben musste (59.).
Sechs Minuten später schoss Ronaldo das 4:2, sein insgesamt sechster Treffer gegen Betis. Kurz vor Schluss verkürzte Sergio León auf 3:4. Sevilla wurde danach allerdings nicht mehr gefährlich, kassierte stattdessen noch das 3:5 durch den eingewechselten Karim Benzema.

Die Stimmen:

Joaquin (Betis Sevilla): "Die Idee war, im zweiten Durchgang so zu spielen wie im ersten. Aber Real hat Druck gemacht, ist früher draufgegangen, und für uns wurde es immer schwieriger. Real hat dann in 15 Minuten den Unterschied gemacht, da hatten wir keine Chance.“
Marcos Asensio (Real Madrid): "Die erste Hälfte war so lala. In der Pause haben wir beschlossen, weiter vorne zu stören, das haben wir gemacht und dann zum Glück gewonnen. Betis hat sehr gut gespielt, es war sehr unangenehm für uns.“

Das fiel auf: Kroos und Modric nicht zu ersetzen

Sie gelten als stille Arbeiter für das Spiel von Madrid. Kroos und Modric fehlten den "Königlichen" sehr. Matteo Kovacic und Lucas Vázquez konnten die beiden nicht ersetzen und spielten viel zu unauffällig. Ohne die beiden Taktiker passte sich Real ans Kick und Rush von Betis an.

Der Tweet zum Spiel:

Bereits in der 30. Minute wechselte Zidane notgedrungen. Sein Linksverteidiger Marcelo humpelte nach einem langen Schritt, scheint eine Muskelverletzung am Oberschenkel erlitten zu haben. Besonders mit den derzeitigen Verletzten ein bitterer Ausfall für Madrid.

Die Statistik: 6000

Real Madrid ist der Verein der Superlative. Durch das 3:2 von Asensio sind die "Königlichen" nun auch die ersten in der spanischen Liga, die die 6000-Tore-Marke knacken. Zum Vergleich: Der FC Barcelona muss noch mehr als 100 Treffer erzielen, um auf die gleiche Anzahl zu kommen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung