Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid besiegt Real Sociedad, Cristiano Ronaldo mit Hattrick

Tobias Forstner

Update 11/02/2018 um 21:19 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat dank einer furiosen ersten Halbzeit einen klaren 5:2 (4:0)-Heimsieg gegen Real Sociedad gefeiert. Lucas Vázquez besorgte nach 48 Sekunden die frühe Führung für die Hausherren, Cristiano Ronaldo mit einerm Dreierpack (27./37./80.) und Toni Kroos (34.) die weiteren Treffer. Jon Bautista (74.) und Asier Illarramendi (83.) sorgten mit ihren Treffern lediglich für Ergebniskosmetik.

Cristiano Ronaldo von Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Real Madrid stellte die Weichen schon früh auf Sieg. Bereits nach 48 Sekunden war Gäste-Keeper Gerónimo Rulli erstmals geschlagen. Cristiano Ronaldo drang in die linke Strafraumhälfte ein und flankte in die Nähe des Elferpunktes, wo Lucas Vázquez sich absetzte und zum 1:0 einnickte.
In einer Phase, in der Rulli relativ wenig zu tun hatte, bediente Marco Asensio Marcelo, der links hinterlief und hoch ins Zentrum flankte. Ronaldo zog aus zehn Metern direkt ab und erhöhte auf 2:0 (28.). Sechs Minuten später packte Toni Kroos nach Zuspiel von Vázquez aus 17 Metern den Schlenzer aus und netzte sehenswert rechts oben zum 3:0 ein.
Kurz darauf schnürte "CR7" seinen Doppelpack: Luka Modrić schlug einen Eckball ins Zentrum, wo Ronaldo freistehend in die Luft stieg und zum 4:0 unter den Querbalken nickte (37.). Die "Blancos" waren in allen Belangen drückend überlegen. Ein Drittel ihrer Torschüsse landete im Kasten. San Sebastián schoss in der ersten Halbzeit hingegen kein einziges Mal aufs gegnerische Gehäuse.
Die Hausherren agierten im zweiten Abschnitt mit angezogener Handbremse, waren aber dennoch deutlich besser als schwache Basken. In der Abwehr leistete sich die Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane einige Unachtsamkeiten, wodurch San Sebastián näher rankam.
picture

Real Madrid - Real Sociedad

Fotocredit: Getty Images

In der 74. Minute setzte sich der eingewechselte Jon Bautista gegen Raphaël Varane durch und hatte nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld nur noch Keylor Navas vor sich. Aus der linken Sechzehnerhälfte schob er am Schlussmann vorbei und traf zum 1:4.
Zehn Minute vor Ende der regulären Spielzeit bediente Ronaldo Gareth Bale, der wuchtig aufs Tor schoss und Rulli zu einer Parade zwang. Der Abpraller landete bei Ronaldo, der mühelos auf 5:1 stellte. Den Schlusspunkt setzte ein ehemaliger Madrilene: Nach einer Ecke leitete Juanmi per Kopf auf Asier Illarramendi weiter, der volley aus geringer Distanz zum 2:5-Endstand traf (83.).
Den "Königlichen" gelang die Generalprobe vor dem Achtelfinal-Kracher in der Champions League. Am kommenden Mittwoch geht es im Hinspiel vor heimischer Kulisse gegen Paris Saint-Germain. Auch Real Sociedad muss unter der Woche ran - nächsten Donnerstag steht das Heimspiel in der Europa-League-K.o.-Phase gegen RB Salzburg an.

Die Stimmen:

Sergio Ramos (Real Madrid): "Die Mannschaft hat von der ersten Minute an Fußball gespielt, den Ballbesitz gesucht und versucht, druckvoll in die gegnerische Hälfte zu kommen. Man hat einen großen Unterschied gespürt, und vor dem Tor waren wir auch erfolgreich. Zur Halbzeit war der Spielstand schon ziemlich vorteilhaft. Bei dem Spielstand würde ich lügen, wenn ich sage, dass das Spiel am Mittwoch nicht bereits präsent war. An diesem Tag spielen wir um die Saison. Den Spielrhythmus kann man aber auch gar nicht über 90 Minuten halten. Wir haben Kräfte für Mittwoch gespart. Das Ziel war, zu gewinnen und für das Spiel am Mittwoch Selbstvertrauen zu tanken."
Daniel Carvajal (Real Madrid): "Vor dem Spiel gegen Paris ist das ein wichtiger Sieg. Wir haben so ein Spiel gebraucht. Die Mannschaft geht am Mittwoch mit einem sehr guten Gefühl ins Spiel. Jeder Spieler ist verärgert, wenn man ihn nicht spielen lässt. Die Sperre wurde nicht zurückgezogen, deshalb muss man das jetzt nicht ständig thematisieren. Für das Rückspiel werde ich bereit sein."

Der Tweet zum Spiel:

Ronaldo ist der erste Spieler in La Liga, der diese Saison in einem Spiel sowohl mit rechts, links als auch per Kopf traf.

Das fiel auf: Blasser Karim Benzema

Der Franzose vergab mehrere Großchancen und ist einer der Kandidaten, die gegen PSG auf der Bank Platz nehmen könnten. Der eingewechselte Bale überzeugte hingegen.

Die Statistik: 15

15. Mal netzte Ronaldo in Spaniens Fußball-Oberhaus gegen Real Sociedad ein. Gegen kein Team war er in der Primera División erfolgreicher.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung