Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Remis gegen Villareal: Real Madrid verspielt letzte Hoffnung auf Vizemeisterschaft

Jan Niestegge

Update 19/05/2018 um 22:40 GMT+2 Uhr

Real Madrid holte am letzten Spieltag von La Liga nur ein 2:2(2:0)-Remis gegen FC Villareal und verspielte damit die letzte Hoffnung auf die Vizemeisterschaft. Gareth Bale (11.) und Cristiano Ronaldo (32.) brachten Real in Fürhung, ehe Roger Martínez iund Samu Castillejo für Villareal ausgleichten. Den Königlichen bleibt damit nur Tabellenplatz drei hinter dem Stadtrivalen Atlético Madrid.

Nur Remis: Real Madrid verspielt Vizemeisterschaft

Fotocredit: Eurosport

So lief das Spiel:

Mit einem Sieg im letzten La Liga-Spiel der Saison wollten die "Königlichen" den aktuellen Tabellenzweiten Atlético Madrid unter Druck setzen und letztlich die Vizemeisterschaft feiern, bevor es im Champions League Finale gegen Liverpool um die europäische Krone geht.
Zinédine Zidane wusste gegen Villarreal personell durchaus zu überraschen, brachte seinen Sohn Luca von Beginn an zwischen die Real-Pfosten. Abgesehen von dieser Personalie, agierte beim Tabellenfünften die bestmögliche Elf der Madrilenen.
Real ging die Partie überlegt an, übernahm den dominanten Part und erzielte in der 11. Minute die frühe Führung. Luka Modric bediente Gareth Bale an der Strafraumgrenze, mit einer Körpertäuschung ließ der Waliser Daniele Bonera links liegen und traf anschließend flach aus 15 Metern ins linke Toreck - der 16. Saisontreffer des Angreifers im 26. Spiel.
Die "Königlichen" blieben die bessere Mannschaft und legten in der 32. Minute nach. Marcelo packte auf der linken Seite den Sahnefuß aus, flankte mit dem Außenrist punktgenau auf den Kopf von Cristiano Ronaldo, der im Zentrum unbedrängt zum 2:0 für Real einnetzte.
Nach der Pause kamen die Hausherren deutlich verbessert ins Spiel, konnten Real Madrid auch phasenweise defensiv ins Wanken bringen, kamen zu guten Gelegenheiten. Nach überragender Vorarbeit von Nicola Sansone hatte Enes Ünal in der 67. Minute die Chance- seinen Kopfball aus sechs Metern klärte Sergio Ramos per Kopf auf der Linie.
Vier Minuten später durfte das "Gelbe U-Boot" jubeln. Der eingewechselte Roger Martínez bekam den Ball in der linken Strafraumhälfte, zog nach innen und knallte die Kugel stark in den rechten Torwinkel.
Real Madrid hielt sich immer mehr aus dem Spiel, ließ Villarreal im zweiten Durchgang weiter kommen und letztlich den Ausgleich erzielen. In der 85. Minute machten die Hausherren den zweiten Treffer. Nach einem feinen Zuspiel von Rodrigo Hernández tauchte der eingewechselte Samu Castillejo allein vor Zidane auf, umkurvte den Keeper und schob zum Ausgleich ein. Real Madrid wird die Saison damit auf den dritten Platz abschließen.

Der Tweet zum Spiel:

Das fiel auf: Stecknadel-Stimmung

Saisonausklang in Villarreal: so emotionslos wie die Partie zwischen dem "Gelben U-Boot" und Real Madrid verlief, so war auch die Stimmung auf den Rängen im Estadio del la Cerámica. Im Stadion des Tabellenfünften herrschte zumeist Totenstille - trotz Aufholjagd. So entstand der Eindruck, die Fans seien froh, dass die Saison endlich beendet ist.

Die Statistik: 1

Vor fünf Tagen feierte Luca Zidane seinen 20. Geburtstag - als Geschenk stellte ihn Papa Zidane gegen Villarreal zwischen die Pfosten der "Königlichen". Damit feierte der Keeper seinen ersten Einsatz für die erste Mannschaft von Real Madrid, nachdem er in dieser Spielzeit bereits 13 Mal in der Segunda División B bei Real Madrid Castilla spielte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung