Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ronaldo auch im Derby gegen Atlético torlos: Real Madrid verliert weiter Boden auf Barça

Martin Lehmann

Update 19/11/2017 um 10:39 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat am 12. Spieltag im Kampf um die Meisterschaft einen erneuten Rückschlag erlitten. Das Team von Trainer Zinedine Zidane kam im Madrider Derby gegen Atlético nicht über ein 0:0 hinaus. Damit beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer FC Barcelona, der am Nachmittag 3:0 gegen Leganés gewann, mittlerweile bereits zehn Punkte.

Cristiano Ronaldo gegen Atlético Madrid

Fotocredit: Getty Images

Zu allem Überfluss brach sich Kapitän Sergio Ramos wohl die Nase. "Ich denke, es ist ein Bruch", sagte Zidane. Ramos war bei einem Luftduell von Atleticos Außenverteidiger Lucas Hernandez im Gesicht getroffen worden. Der mögliche Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Ramos blutete im Gesicht und musste mit Wiederbeginn von Nacho Hernandez ersetzt werden.
"Mir tun die Spieler leid, sie hätten mehr verdient gehabt", sagte Zidane.

So lief das Spiel:

Das erste Stadtderby im neuen Atlético-Stadion Wanda Metropolitano bot den Zuschauern in Hälfte eins nur selten Feinkost mit je einer großen Chance auf beiden Seiten. Bereits nach drei Minuten versagten Ángel Correa frei vor Real-Torwart Kiko Casilla die Nerven und der Argentinier legte den Ball Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Innenverteidiger Raphaël Varane hatte Correas Gelegenheit mit einem schlimmen Fehlpass vorbereitet (3.).
Real kam mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Rollen und drängte Atlético tief in deren Hälfte. Toni Kroos spielte sich nach etwas mehr als einer halben Stunde mit Cristiano Ronaldo per doppeltem Doppelpass dynamisch in den Strafraum, traf aus neun Metern aber nur das Außennetz (32.).
Aufregung herrschte dann nochmal kurz vor der Pause, als Sergio Ramos beim einem Kopfball mit voller Wucht von Lucas Hérnandez im Gesicht getroffen wurde. Mit Verdacht auf Nasenbeinbruch musste der Real-Kapitän zur Pause in der Kabine bleiben.
picture

Ramos wird voll im Gesicht erwischt

Fotocredit: Eurosport

In einem über weite Strecken ereignislosen zweiten Durchgang wurde es erst gegen Ende rasant. Den Lupfer des eingewechselten Kévin Gameiro kratzte Varane in höchster Not per Kopf vor der Torlinie weg (78.).
Der über weite Strecken unauffällige Cristiano Ronaldo vergab in der 89. Minute die Real-Führung aus acht Metern gegen den aufmerksamen Jan Oblak im Atlético-Tor.

Der Tweet zum Spiel: And the winner is...Barcelona!!!

Das fiel auf: Griezmann verhungert

Antoine Griezmann wartet nunmehr seit acht Partien auf ein Tor. Gegen Real bot der ansonsten so präsente Franzose mit gerade einmal 16 Ballaktionen eine enorm dünne Leistung. Was zum Teil auch daran lag, dass Trainer Diego Simeone von seinem bevorzugten 4-4-2 abrückte und Griezmann als alleinige Spitze aufstellte, wo der Angreifer oft komplett auf sich allein gestellt und wenig ins Spiel eingebunden war.

Die Statistik: 1

Zum allerersten Mal unter Trainer Zinédine Zidane hat Real in einem Auswärtspiel in La Liga kein Tor erzielt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung