Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Antoine Griezmann: Atlético-Präsident verkündet Wechsel zum FC Barcelona

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 12/06/2019 um 22:29 GMT+2 Uhr

Der Wechsel von Antoine Griezmann von Atlético Madrid zum FC Barcelona ist offenbar unter Dach und Fach. Atlético-Präsident Miguel Ángel Gil Marín bestätigte gegenüber der Zeitung "Sport", dass der Wechsel des Franzosen zum Ligarivalen bereits im März beschlossene Sache gewesen sei. Eine offizielle Bestätigung der Katalanen fehlt allerdings noch.

Antoine Griezmann

Fotocredit: Getty Images

"Wir wissen seit März, dass Griezmann zu Barça wechseln wird", wird Marín in der "Sport" zitiert.
Bereits Ende Mai hatte der spanische Radiosender "Cadena SER" vermeldet, dass der 28-Jährige einen Vertrag in Barcelona unterschrieben habe. Der Sender behauptete, Einblick in Dokumente zu haben, die bestätigen, dass Griezmann die "Rojiblancos" für eine Ablösesumme von rund 150 Millionen verlassen wird. Laut "Sky" soll die Ausstiegsklausel im Vertrag des Stürmers bei knapp 120 Millionen Euro liegen.
Griezmann selbst verkündete im Frühjahr, dass er Atlético verlassen werde. "Es waren fünf unglaubliche Jahre mit fantastischen Momenten", betonte der Stürmer. Allerdings sei es nun an der Zeit "neue Dinge zu sehen". Wohin der Weltmeister wechseln wird, hatte er damals noch nicht verraten.
Erst im vergangenen Sommer hatte Griezmann im Zuge einer selbstinitiierten TV-Show seinen Vertrag in Madrid bis 2023 verlängert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung