Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona: "Enfant Terrible" Ousmane Dembélé aus Kader gestrichen

VonSID

Update 12/11/2018 um 12:44 GMT+1 Uhr

Ousmane Dembélé hat nun auch beim FC Barcelona den Bogen womöglich überspannt. Zwei Tage nach der verspäteten Krankmeldung des Franzosen für das Training der Katalanen strich Barca-Trainer Ernesto Valverde das "Enfant Terrible" aus dem Kader für das Punktspiel am Sonntag gegen Betis Sevilla. Valverde ließ offen, ob die Maßnahme als Disziplinarmaßnahme verstanden werden könne.

Dembélé Rayo Vallecano Barcelona

Fotocredit: Eurosport

Dembélé war im Sommer 2017 nach einem "Streik" von Bundesligist Borussia Dortmund zu Barcelona gewechselt.
Die Ablöse für den Offensivspieler hatte 105 Millionen Euro betragen; dazu kommen mögliche Bonizahlungen bis zu 42 Millionen Euro.
Nach einer langen Verletzung sorgte der 21-Jährige in den vergangenen Monaten mehrfach für Aufregung beim Klub des deutschen Nationaltorhüters Marc-André ter Stegen.
Am vergangenen Donnerstag hatte sich Dembélé erst mit 90-minütiger Verspätung vom Training der Blaugrana abgemeldet und seinen Ausfall für die Übungseinheit mit Magen-Darm-Beschwerden begründet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung