Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool: Kommt Marco Asensio von Real Madrid im Tausch mit Sadio Mané?

Johannes Mittermeier

Update 01/07/2019 um 14:55 GMT+2 Uhr

Zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid könnte sich ein spektakuläres Tauschgeschäft anbahnen. Nach Informationen des englischen "Express" ist Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ein großer Fan von Marco Asensio, den Real angeblich ziehen lassen würde - wenn die Madrilenen im Gegenzug den Liverpool-Stürmer Sadio Mané erhalten. Wie wahrscheinlich ist das Ganze? Der Transfer-Check.

Marco Asensio, Isco, Karim Benzema (v.l.) bei Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

Noch immer gilt Asensio als eines der heißesten Eisen im Real-Kader, dabei war die vergangene Saison nicht seine beste.
Zwar kam der 23-jährige Spanier in 44 Pflichtspielen zum Zug, die meisten aber nicht als Stammkraft. Gerade unter Zinédine Zidane blieb Asensio ein Pendler zwischen Bank und Feld - oder Teilzeitarbeiter. Sein Vertrag läuft bis 2023.
Mané wiederum zählte in der Vorsaison zu den absoluten Stützen in Klopps Team, das bis zum Champions-League-Triumph stürmte. Auch dank 26 Mané-Toren in 50 Einsätzen.
picture

Sadio Mané vom FC Liverpool

Fotocredit: Getty Images

Neben Real soll Paris Saint-Germain am 27-jährigen Senegalesen interessiert sein, vor allem, wenn Neymar den Klub tatsächlich verlässt. Manés Liverpool-Kontrakt ist ebenfalls bis 2023 datiert.
Eurosport-Check: Mit Eden Hazard (rund 100 Millionen, vom FC Chelsea) und Rodrygo (45 Millionen, FC Santos) versucht Real, eine enttäuschende Saison vergessen zu machen. Womöglich hat Asensio da keinen Platz mehr. Bei Mané ist die Sache anders gelagert: Die "Reds" werden ihren treffsichersten Stürmer nicht abgeben. Um Asensio zu kriegen, müssen also finanzielle Anreize ausreichen. Der "Express" taxiert seinen Wert auf 85 Millionen Pfund (rund 94 Millionen Euro), was selbst Liverpool zu viel sein dürfte. Wobei im Mittelfeld durchaus Bedarf bestünde.
Transfer-Wahrscheinlichkeit Asensio: 20 Prozent
Transfer-Wahrscheinlichkeit Mané: 0 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung