Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid: Gareth Bale denkt laut Berater nicht an Wechsel

Katharina Wiedenmann

Update 30/04/2019 um 12:53 GMT+2 Uhr

Die Gerüchte um einen Abschied von Gareth Bale bei Real Madrid nehmen kein Ende. Bale-Berater Jonathan Barnett stellte jetzt aber bei "BBC Wales Sport" erneut klar, dass sein Schützling nicht vorhabe, den spanischen Verein zu verlassen. "Er ist nach wie vor zu 100 Prozent auf Real Madrid fokussiert." Im Bezug auf die Zukunft des 29-Jährigen habe sich "nichts geändert", so Barnett weiter.

Gareth Bale

Fotocredit: Eurosport

Bale ist noch bis 2022 an die "Königlichen" gebunden. Für einen vorzeitigen Abschied spricht laut übereinstimmenden Medienberichten in Spanien aber die schlechte Beziehung zu Real-Trainer Zinédine Zidane.
Dieser hatte zuletzt die Frage aufgeworfen, ob der Waliser noch voll auf Real Madrid konzentriert ist. "Das müsst ihr ihn fragen", meinte Zidane.

Zidane lässt Bale-Zukunft offen

Schon in seiner ersten Amtszeit (2016-2018) galt Bale nicht als Lieblingsspieler des Franzosen. Anfang April hatte sich Zidane zur Situation des Rechtsaußen bei Real geäußert und dessen Zukunft offen gelassen:
Wir werden sehen, ob er über die Saison hinaus hier bleibt. Ich werde es Ihnen nicht sagen. Bale ist ein Spieler von Real Madrid. Er hat noch zwei Jahre Vertrag und ich weiß nicht, was passieren wird.
Seit mittlerweile sechs Jahren spielte der 29-Jährige schon bei den "Königlichen". In dieser Zeit gewann er unter anderem vier Mal mit Madrid die Champions League (13/14, 15/16, 16/17, 17/18) und einen Meistertitel in der spanischen Liga (16/17).
Durch seine Verletzungsanfälligkeit konnte sich Bale aber nicht wie von den Real-Bossen gewünscht eine Führungsrolle erspielen. Insgesamt 73 Spiele verpasste Bale seit 2013 verletzungsbedingt. Die Zukunft des ehemals 101 Millionen Euro teuren Transfers von Tottenham Hotspur dürfte also weiter offen bleiben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung