Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid | Gareth Bale droht wegen Wechsel-Ärger Abstufung in U23

Katharina Wiedenmann

Update 09/05/2019 um 18:25 GMT+2 Uhr

Nach den neuen Aussagen von Gareth Bales Berater Jonathan Barnett, sollen die Real-Bosse sauer sein. Nun könnte sogar eine Abstufung in die Madrider U23 drohen, wie die britische "Sun" berichtet. Berater Barnett hatte zu den Zukunftsplänen seines Schützlings erklärt, Bale könne den Vertrag bei Real Madrid auch aussitzen. Die Madrilenen wollen den 29-Jährigen wohl aber im Sommer abgeben.

Gareth Bale

Fotocredit: Getty Images

Real-Coach Zinédine Zidane gilt nicht als allergrößter Fan des Walisers, deshalb sollen die Spanier einen Abschied schon im Sommer anstreben.
Eine Quelle aus dem Umfeld des Klubs erklärte gegenüber der "Sun":
Es gibt Spieler, die zum Team und der Moral im Klub nichts beisteuern. Diese Personen werden unter Zidane nicht weiterspielen. Im Sommer wird bei Real einiges los sein.

Real Madrid sucht Abnehmer für Bale

Zu den möglichen Abgängen gehört mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch Bale. Barnett erklärte kürzlich aber: "Ich bin mir nicht sicher, ob Herr Zidane ihn behalten will, aber im Moment will Gareth bleiben. Er wäre auch glücklich, seinen Vertrag bis 2022 abzusitzen."
Das soll die Verantwortlichen in Madrid zur Weißglut treiben. Deshalb seien sie auch bereit, ihren 101-Millionen-Einkauf in die U23 zu degradieren, sollte er im Sommer keinen neuen Verein finden.
Bei einem Wechsel würde Bale allerdings "eine Menge Geld kosten", wie Berater Barnett klarstellte. Real soll bereits einige Vereine in Europa und China kontaktiert haben. Auch eine Rückkehr in die Premier League sei im Bereich des Möglichen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung