Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rückkehr nach Madrid? Real und Talent Martin Ödegaard führen Zukunfts-Gespräche

Alessa Naujoks

Publiziert 24/04/2019 um 11:10 GMT+2 Uhr

Für Martin Ödegaard geht es im Sommer um den nächsten Karriereschritt. Nach seiner zweiten Leihe von Real Madrid in die niederländische Eredivisie führen sein Berater und die Königlichen aktuell Zukunftsgespräche. "Wir müssen schauen, was das Beste für meine Entwicklung ist, und dann müssen wir eine Entscheidung treffen", so der 20-Jährige gegenüber dem niederländischen Sender "NOS".

Martin Ödegaard (Vitesse Arnheim)

Fotocredit: Getty Images

Ödegaard wurde einst als das große Supertalent gefeiert und prompt 2015 mit 16 Jahren von Real Madrid verpflichtet. Doch seit seinem Wechsel zu den Königlichen lief es für den jungen Norweger längst nicht mehr so erfolgreich.
Um Spielpraxis zu sammeln, verlieh ihn Real im Winter 2017 an den SC Heerenveen, im Sommer 2018 folgte direkt die zweite Leihstation: Vitesse Arnheim. Nun hofft Ödegaard wohl, dass er zu Real zurückkehren kann. "Mein Berater hat mit Real schon über einige Dinge gesprochen", so der 20-Jährige.

Ödegaard-Zukunft offenbar von Zidanes Entscheidung abhängig

Dass Zinedine Zidane mittlerweile wieder Trainer in Madrid ist, sieht der Youngster als Vorteil.
Für mich ist das positiv. Er ist ein Trainer, den ich gut kenne und mit dem ich ein gutes Verhältnis habe. Ich hatte ihn schon viele Jahre als Trainer bei Real und in der Jugend.
Ödegaards Zukunft hängt wohl auch an Zidane. Wie die "Mundo Deportivo" berichtet, muss der Franzose entscheiden, ob er mit dem Rechtsaußen für die kommende Saison plant oder nicht.
Sollte sich Zidane gegen Ödegaard entscheiden, wären angeblich eine erneute Leihe oder ein Verkauf mit Rückkaufoption denkbar.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung