Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfers | Real Madrid zögert bei Verpflichtung von Donny van de Beek

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 28/06/2019 um 13:27 GMT+2 Uhr

Der mögliche Wechsel von Donny van de Beek von Ajax Amsterdam zu Real Madrid wackelt. Wie die spanische Zeitung "Marca" berichtet, fordert Ajax 65 Millionen Euro Ablösesumme für den 22-Jährigen. Die "Königlichen" seien nicht bereit, diese Summe zu zahlen. Van de Beek sei für Real eigentlich ein günstiger Plan B gewesen, falls man Paul Pogba nicht bekomme.

Ajax's Dutch midfielder Donny van de Beek celebrates scoring the opening goal during the UEFA Champions League semi-final first leg football match between Tottenham Hotspur and Ajax at the Tottenham Hotspur Stadium in north London, on April 30, 2019.

Fotocredit: Getty Images

Champions-League-Halbfinalist Ajax hat bereits Frenkie de Jong an den FC Barcelona ziehen lassen. Ein Abschied von Matthijs de Ligt zu Juventus Turin steht zudem allem Anschein nach unmittelbar bevor. Seine dritte Säule will der Verein nur gegen eine hohe Summe hergeben.
Bei Real hofft man, den Preis für van de Beek etwas drücken zu können. Allerdings solle auch Paris Saint-Germain an dem Mittelfeldspieler interessiert sein und dabei etwas tiefer in die Tasche greifen können als die Spanier.

Entwicklung bei Pogba abwarten

Zudem wolle man bei Real weiter abwarten, wie sich die Situation um Pogba entwickelt. Der Franzose hatte bereits mehrmals den Wunsch geäußert, Manchester United im Sommer zu verlassen.
Van de Beek stieg aus der Jugend von Ajax in die A-Mannschaft auf. Vergangene Saison erzielte er insgesamt 17 Tore für den Sieger der Eredivisie, darunter vier in der Champions League.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung