Fußball
La Liga

Götze nach Spanien? Ter Stegen sieht gute Chancen

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Mario Götze von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

VonKatharina Wiedenmann
02/06/2020 Am 17:20 | Update 02/06/2020 Am 20:20

Barça-Keeper Marc-André ter Stegen traut Mario Götze zu, bei einem spanischen Verein zu spielen. Im "kicker meets DAZN"-Podcast erklärte der deutsche Torhüter: "Mario ist ein Spieler, der mit dem Ball umgehen kann und das Spiel vorantreibt. Er würde auf jeden Fall in die spanische Liga passen." Der Vertrag von Götze bei Borussia Dortmund läuft Ende Juni aus und wird nicht weiter verlängert.

Ter Stegen meinte weiter zu Götzes aktueller Situation: "Für mich ist es nur wichtig, dass er die richtige Entscheidung trifft und glücklich ist. Er würde zu sehr vielen Vereinen passen und kann bei vielen Vereinen den Unterschied machen."

Ob er aber in Spanien spielen wolle, wisse er nicht. "Wenn wir miteinander sprechen, sprechen wir nie über Fußball", so der deutsche Nationaltorhüter. Zuletzt wurde unter anderem über einen Wechsel zu Hertha BSC oder in die italienische Liga spekuliert. Vor allem Inter Mailand galt dabei als möglicher Interessent.

Bundesliga

Bleibt Coutinho beim FC Bayern? Berater deutet Wende an

02/06/2020 AM 11:40

Auch ter Stegen selbst befand sich bis vor Kurzem in Vertragsgesprächen. Der 28-Jährige und der FC Barcelona begannen vor der Corona-Krise mit Verhandlungen über eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages.

Ter Stegen erklärte nun, weshalb diese Gespräche vorerst auf Eis gelegt wurden: "Das ist keine Situation, in der man über einen Vertrag sprechen muss. Es geht um Dinge, die viel wichtiger sind als Fußball. Dementsprechend haben wir beschlossen, das zu verschieben. Ich bin ja auch nicht im Sommer ohne Vertrag."

Grundsätzlich fühle er sich in Barcelona aber wohl, "weil meine Familie glücklich ist. Man weiß ja nie, was in ein paar Jahren ist."

Das könnte Dich auch interessieren: Real Madrid will kommende Heimspiele in Mini-Stadion austragen

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Havertz und Sancho bald Teamkollegen in Manchester?

00:01:31

Bundesliga

Wildes Gerücht: Bayern soll grünes Licht für Hernández-Transfer gegeben haben

02/06/2020 AM 11:34
La Liga

Las Palmas lässt Zuschauer ins Stadion

01/06/2020 AM 18:51
Ähnliche Themen
FußballLa LigaInter MailandHertha BSCMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen