Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Christinao Ronaldo schwärmt von Real-Trainer Zinédine Zidane

Vanessa Breunig

Publiziert 13/08/2019 um 14:54 GMT+2 Uhr

Cristiano Ronaldo und Zinédine Zidane prägten eine der erfolgreichsten Ären in der Geschichte von Real Madrid. In der Dokumentationsreihe "Making Of" des Streamingdienstes "DAZN" schwärmt der Portugiese von seinem ehemaligen Trainer und blickt auf die gemeinsame Zeit zurück. Ronaldo ist sich sicher, dass Zidane ihn zu einem besseren Spieler gemacht hat und meint: "Zidane hat mir sehr geholfen."

Real Madrid coach Zinedine Zidane (right) celebrates with Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

Während ihrer gemeinsamen Zeit bei Real Madrid gewannen sie drei Champions-League-Titel sowie eine Meisterschaft. Ronaldo wechselte dann 2018 in die Serie A zu Juventus Turin. Zidane legte eine kurze Real-Pause ein, ehe er vergangen Saison zu "den Königlichen" zurückkehrte.
Ronaldo erinnert sich gerne an die gemeinsame Zeit zurück und schwärmt:
Ich habe ihn schon für seine Karriere respektiert, aber die Arbeit mit ihm hat dazu geführt, dass ich ihn noch mehr für seinen Charakter bewundere – seine Art und Weise: Wie er mit dir spricht und dich behandelt.

Ronaldo über Zidane: "Er war immer ehrlich"

Das Vertrauen, das man als Spieler brauche, "kommt nicht nur von einem selbst, sondern auch von den Spielern, die einen umgeben, und vom Trainer". Der 34-Jährige erklärt:
Du musst dich als Fußballer besonders fühlen – und Zidane hat es immer geschafft, dass man sich besonders fühlt. Zidane hat zu mir gesagt: 'Cris, entspann dich und zieh' einfach dein Ding durch. Du bist derjenige, der den Unterschied ausmacht!' Er war immer ehrlich zu mir und deshalb wird er immer meinen vollsten Respekt verdient haben.
Das könnte Dich auch interessieren: Transfer perfekt: Perisic träumt vom Triple mit Bayern
picture

Kinderleichte Frage an Ronaldo: "Wer gewinnt die Champions League?"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung