FC Barcelona | Ousmane Dembélé erklärt, warum er nicht zu PSG wollte

Katharina Wiedenmann

Update 06/09/2019 um 11:33 GMT+2 Uhr

Ousmane Dembélé hat erklärt, weshalb er den FC Barcelona im Sommer nicht verlassen wollte. "Egal, wer kommt, die Konkurrenz macht mir keine Angst und ich werde kämpfen, um mich hier durchzusetzen", sagte der ehemalige Dortmunder in der "L'Équipe". Diese Weigerung sorgte mit dafür, dass der Transfer von Neymar zu den Katalanen scheiterte. Denn Dembélé sollte im Tausch zu PSG wechseln.

Ousmane Dembélé

Fotocredit: Getty Images

Problem-Profi Dembélé nach Paris abgeben, einige Millionen dazulegen und im Gegenzug Neymar erhalten - so sah vielleicht der Plan des FC Barcelona in diesem Transfer-Sommer aus.
Doch der junge Franzose machte den Katalanen einen Strich durch die Rechnung. Dembélé, der 2017 für 125 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Barcelona wechselte und dort bis 2022 unter Vertrag steht, lehnte ein Tauschgeschäft konsequent ab. Auch sein Berater hatte immer wieder betont, dass der 22-Jährige zu "1000 Prozent" in Barcelona bleibt.

Dembélé schwänzt Arzttermin

Zuletzt sorgte Dembélé auch zum wiederholten Mal mit seinem Verhalten für Unmut bei den Barça-Verantwortlichen.
Nachdem er sich am ersten Spieltag gegen Athletic Bilbao (0:1) am Oberschenkel verletzt hatte, sollte der Youngster am darauffolgenden Tag bei den Ärzten der Katalanen zur genaueren Untersuchung vorstellig werden. Diesen Termin schwänzte Dembélé laut "Marca" aber und soll stattdessen in einen schon zuvor geplanten Kurzurlaub geflogen sein.
Erst drei Tage später tauchte er dann wohl wieder in Barcelona auf. Die Verletzung fiel am Ende schlimmer aus als zunächst befürchtet. Dembélé ist vermutlich erst wieder Ende September einsatzfähig.
picture

Kroos vor Klassiker: "Sowohl Niederlande, als auch Deutschland unter Druck"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung