Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Valencia: Boykott der Spieler nach Rauswurf von Trainer Garcia

Eurosport
VonEurosport

Update 17/09/2019 um 09:23 GMT+2 Uhr

Die Profis des spanischen Pokalsiegers FC Valencia haben nach dem Rauswurf von Trainer Marcelino Garcia (54) stillen Protest geübt. Laut übereinstimmender Medienberichte weigerten sich sämtliche Valencia-Spieler, an der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Auftakt beim FC Chelsea teilzunehmen. Deshalb musste sich der neue Coach Albert Celades allein den Fragen der Journalisten stellen.

Valencia-Kicker üben Solidarität mit Ex-Trainer Garcia

Fotocredit: SID

Celades (43) sagte vor dem Duell mit den Blues am Dienstagabend (21.00 Uhr):
Selbstverständlich ist das keine ideale Situation, aber das ist die Entscheidung der Spieler. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kann nichts dagegen machen.
Die UEFA-Regeln besagen, dass bei jeder Pressekonferenz der Trainer sowie "mindestens ein Spieler" anwesend sein müssen. In der vergangenen Woche war der bei Fans und Spielern überaus beliebte Garcia trotz des Gewinns der Copa del Rey sowie der Qualifikation für die Königsklasse entlassen worden.
Die Profis hatten bereits nach dem 2:5 in der Liga bei Meister FC Barcelona Interviews mit den Medien verweigert.
(SID)
picture

Hier kontert ter Stegen: "Neuers Aussagen sind unpassend"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung