Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Luka Modric: Joeé Mourinho brachte Cristiano Ronaldo fast zum Weinen

Vanessa Breunig

Publiziert 06/06/2020 um 15:10 GMT+2 Uhr

Luka Modric hat in seiner Biographie "My Game" enthüllt, wie der ehemalige Real-Coach José Mourinho Superstar Cristiano Ronaldo fast zum Weinen brachte. Die beiden gerieten ziemlich aneinander, sodass die Teamkollegen eine Eskalation verhindern mussten. Der Startrainer und der Portugiese arbeiteten von 2010 bis 2013 zusammen und hatten in dieser Zeit nicht immer das beste Verhältnis.

Ronaldo und Mourinho

Fotocredit: Eurosport

Modric dokumentierte den Vorfall zwischen Mourinho und Ronaldo in seiner Autobiografie. Der ehemalige Teamkollege von Ronaldo schrieb: "Wir lagen im Pokal mit 2:0 vorne. Ronaldo folgte seinem Gegenspieler bei einem Einwurf nicht und José war deswegen stinksauer auf Cristiano. Die beiden argumentierten lange auf dem Feld."
In der Halbzeitpause seien die Gemüter noch immer erhitzt gewesen und Ronaldo sei in der Umkleidekabine den Tränen sehr nahe gewesen. Laut dem kroatischen Nationalspieler habe der Portugiese dann gesagt: "Ich gebe mein Bestes und er kritisiert mich immer noch."

Mourinho forderte mehr Verantwortung von CR7

Modric erzählte weiter: "Danach kam Mourinho herein und forderte mehr Verantwortung vom Portugiesen ein." Beide hätten sich daraufhin so reingesteigert, dass die Teamkollegen sogar dazwischengehen mussten, um eine Eskalation zu verhindern.
Ronaldo und Mourinho arbeiteten von 2010 bis 2013 zusammen. In dieser Zeit gewann Real Madrid unter anderem die spanische Meisterschaft, die Copa del Rey und den spanischen Superpokal. Der Startrainer musste die Königlichen nach der Saison 2013 verlassen, Ronaldo blieb noch bis 2018 im Klub.
Modric spielt seit 2012 bei den Königlichen und hat noch einen Vertrag bis 2021.
picture

FC Liverpool lässt bei Sancho angeblich nicht locker

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung