Zinédine Zidane hatte nach dem Gewinn der Meisterschaft für Aufregung gesorgt, als er vor dem letzten Ligaspiel sagte: "Im Fußball ändert es sich von Tag zu Tag. Ich weiß nicht, was in Zukunft passieren wird. Ich bin hier, ich genieße es und wir werden sehen, wie lange es anhält."

Bundesliga
Kein Ballon d’Or? Lewandowski hat ohnehin andere Pläne
23/07/2020 AM 12:02

Der ehemalige Mittelfeldregisseur ergänzte: "Keiner weiß was passiert. Ich spreche nicht vom nächsten Jahr. Ich habe einen Vertrag, ich fühle mich hier wohl und mir gefällt, was ich tue."

Juventus-Fans wollen angeblich Zidane

Zidane hat bei Real einen Vertrag bis 2022. Allerdings beendete er 2018 seine erste Amtszeit als Real-Trainer damals ebenfalls trotz eines noch für zwei Jahre laufenden Kontrakts. Somit dürfte die neuerlichen Aussagen bei den Fans unschöne Erinnerungen hervorgerufen haben.

Zumal die "Gazzetta dello Sport" berichtete, dass Juventus-Fans Zidane gerne als ihren Trainer hätten. Diese Spekulationen scheinen nun aber vorerst vom Tisch.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Zidane sammelt mit Real Madrid Titel um Titel

Sportlich läuft es für den Trainer Zidane bei Real sowieso blendend. Nachdem er bereits in seiner ersten Amtszeit von 2016 bis 2018 unter anderem dreimal in Folge die Champions League und einmal die Meisterschaft gewann, legte er nun mit dem zweiten Meistertitel nach. Für die Madrilenen war es bereits die 34. Meisterschaft der Vereinsgeschichte.

Dies gelang dank einer beeindruckenden Siegesserie nach der Corona-Zwangspause. Zidanes Mannschaft gewann seit der LaLiga-Fortsetzung elf Ligaspiele in Serie und fing damit Erzrivale FC Barcelona noch ab. Bereits einen Spieltag vor Schluss stand der Titelgewinn fest. Zum Saisonabschluss gab es am Sonntag gegen CD Leganés ein 2:2.

In der Champions League greift Real Madrid am 7. August wieder ins Geschehen ein - dann geht's im Achtelfinal-Rückspiel bei Manchester City (Hinspiel: 1:2) um alles.

Das könnte Dich auch interessieren: Liverpool liegt Klopp zu Füßen: "Wenn dieser Bullshit-Virus endlich weg ist ..."

Frankfurt-Connection: Lockt Kovac Jovic und Kostic nach Monaco?

Premier League
Reaktionen zur Liverpool-Ehrung: Klopp wünscht sich ein besonderes Foto
23/07/2020 AM 09:51
Bundesliga
Thiago-Tauziehen: Nein zu Bayern - aber Zweifel bei Liverpool
23/07/2020 AM 06:59