Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serbischer Nationaltrainer übt Kritik an Real-Stürmer Luka Jovic

Vanessa Breunig

Update 03/01/2020 um 16:03 GMT+1 Uhr

Für Luka Jovic läuft es bei Real Madrid noch nicht wirklich rund. Der Serbe, der im Sommer von Eintracht Frankfurt zu den "Königlichen" wechselte, hat noch nicht wieder zu alter Form gefunden. Jetzt hat auch der serbische Nationaltrainer Ljubisa Tumbaković im Gespräch mit der serbischen Zeitung "Blic" scharfe Kritik an Jovic geübt und dem Stürmer mangelnde Einstellung vorgeworfen.

Luka Jovic - Roma-Real Madrid - Friendly 2019 - Getty Images

Fotocredit: Getty Images

Serbiens Trainer Ljubisa Tumbaković sagte im Interview:
Ich kümmere mich um jeden Spieler der Nationalmannschaft und habe keinem einzigen Spieler den Rücken gekehrt. Ein Spieler, der sich aber vom Team entfernt hat, ist Luka Jovic.
Der Coach ist der Meinung, dass sich Jovic selbst im Weg stehe:
Es gibt nur eine Wahrheit. Es gibt keinen Konflikt zwischen Luka Jovic und mir. Luka Jovics einziges Problem ist Luka Jovic.

Angespanntes Verhältnis zwischen Tumbaković und Jovic

Das Verhältnis zwischen Tumbaković und Jovic ist seit September 2019 angespannt. Damals ließ der serbische Trainer den Stürmer in der EM-Qualifikation gegen Portugal nur drei Minuten spielen. Vor dem nächsten Spiel gegen Luxemburg meldete sich Jovic anschließend krank und trat die Heimreise nach Madrid an.
Doch bei den "Königlichen" stieg er sofort wieder ins Training ein und spielte bereits im folgenden Ligaspiel gegen Levante. Der Nationaltrainer erzählte von dem Vorfall: "Er hat plötzlich das Training verlassen."
Diese Aktion scheint Tumbaković immer noch zu wurmen. In seinen Augen ist der 22-Jährige offenbar noch nicht bereit für den Profifußball. Doch als Trainer würde er einen Spieler wie Jovic trotzdem immer nehmen. Der 67-Jährige sagte:
Aber er muss uns, die Medien, die Fans und den Verband überzeugen, dass er bereit und verantwortungsvoll ist. Bisher hat er aber keine Schritte in diese Richtung unternommen.
picture

Ibrahimovic in Mailand von Fans begeistert empfangen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung