Fußball
La Liga

Kroos verrät: Das war mein schlimmster Fußball-Moment - und es war nicht die WM 2018

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Toni Kroos von Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

VonKatharina Wiedenmann
11/02/2020 Am 15:02 | Update 11/02/2020 Am 15:08

Toni Kroos hat bei einer Fragerunde auf Twitter nicht nur seine absoluten Highlights, sondern auch seinen schlimmsten Karrieremoment verraten. Dabei antwortete der DFB-Star auf die Frage eines Fans: "Das CL-Finale 2012." Kroos spielte damit auf das Königsklassen-Finale zwischen seinem damaligen Verein FC Bayern und dem FC Chelsea an, das die Münchener im Elfmeterschießen verloren.

Unter dem Hashtag #asktoni konnten Fans dem Spieler von Real Madrid zahlreiche Fragen stellen. Die drei Champions-League-Siege in Folge mit den Madrilenen (2016 bis 2018) bezeichnete Kroos etwa als "verrückt".

Serie A

Ribéry zurück im Training: Comeback gegen Milan?

11/02/2020 AM 13:39

Der beste Athlet aller Zeiten ist für den 30-Jährigen etwas überraschend kein Fußballer, sondern Tennis-Ass Roger Federer.

Auf die Frage nach dem besten deutschen Spieler hinter ihm nannte Kroos zudem Ex-Nationalmannschaftskollege Miroslav Klose. Seinen ersten Gedanken nach seinem Wechsel zu Real Madrid im Sommer 2014 verriet der Mittelfeld-Star auch noch. "Good move", also guter Schritt, sei ihm durch den Kopf gegangen, so Kroos.

In 262 Spielen für die "Königlichen" erzielte der 30-Jährige 17 Tore und bereitete 67 weitere Treffer vor. Zudem gewann er mit Real Madrid neben den drei Titeln in der Champions League unter anderem auch einmal die spanische Meisterschaft, zwei Mal den spanischen Superpokal sowie vier Mal die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft.

Das könnte Dich auch interessieren: Kroos bringt mexikanische Fans gegen sich auf

Klopps Liverpool liebäugelt angeblich mit zwei Bundesliga-Stars

00:01:17

Bundesliga

So reagiert das Netz auf den Klinsmann-Rücktritt

11/02/2020 AM 12:31
Premier League

Ex-Weltmeister sicher: "Messi würde in der Premier League scheitern"

11/02/2020 AM 08:20
Ähnliche Themen
FußballLa LigaReal MadridFC Bayern MünchenMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Restart der Frauen-Bundesliga: Diese Spiele überträgt Eurosport live

VOR 32 MINUTEN

Letzte Videos

Fußball

Training mit Mundschutz: Pep und Sané zurück auf dem Platz

00:01:56

Meistgelesen

Bundesliga

Flick schwärmt von Sancho: "Großes Talent, hat enorme Eigenschaften"

GESTERN AM 22:52
Mehr anzeigen