"Ich kenne wenige ausländische Spieler, die sich so gut integriert und die Sprache gelernt haben wie er. Für mich ist er der wahre Kapitän der Mannschaft, weil er sich um seine Mitspieler kümmert und mit Leistung auf dem Platz vorangeht", sagte Toni Freixa.

Fußball
Transfer-News: Bale schon in Tottenham angekommen
18/09/2020 AM 16:01

Auch weitere deutsche Spieler haben es Freixa angetan, wenngleich eine Verpflichtung eher unwahrscheinlich sei. "Ich bin begeistert von Kimmich und dessen Spielintelligenz, aber auch von Goretzka, der mit seiner Physis und seiner Torgefahr jedes Mittelfeld der Welt weiterbringt. Man sollte sich aber keine Illusionen machen, der FC Bayern ist kein Verkaufsklub", erklärte er.

Anders hingegen sei die Situation bei Timo Werner gewesen. Eine Verpflichtung des Stürmers "wäre realistischer gewesen, das hätte ich sehr interessant gefunden. Schade, dass er zum FC Chelsea gegangen ist", sagte Freixa.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Wohin zieht es Götze? WM-Held hat sich offenbar entschieden

(SID)

Weniger Auswahl als gedacht: Das sind Messis Optionen

Bundesliga
Leipzig ausgestochen: Leverkusen verpflichtet offenbar Wunschspieler
31/08/2020 AM 20:01
Bundesliga
Lewandowski denkt nicht ans Ende: "Vielleicht noch acht Jahre"
31/08/2020 AM 08:28