Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Haaland weiter von Real Madrid umworben, Ödegaard als Trumpf

Katharina Wiedenmann

Publiziert 13/11/2020 um 15:45 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat offenbar nicht vor, im Werben um BVB-Star Erling Haaland aufzugeben. Das berichtet die spanische Zeitung "AS". Demnach glauben die Madrilenen, durch Martin Ödegaard ein Ass im Ärmel zu haben. Der Norweger ist eng mit Landsmann Haaland befreundet und soll nach dem Wunsch von Real den Dortmunder Stürmer 2022 von einem Transfer nach Madrid überzeugen.

Martin Odegaard und Erling Haaland

Fotocredit: Getty Images

Real Madrid will in den kommenden Jahren laut "AS" mit einer Reihe an Top-Talenten, darunter neben Ödegaard und Haaland auch die Real-Youngster Vinícius Júnior und Rodrygo, eine neue Generation an Superstars aufbauen.
Ab 1. Juli 2022 kann Haaland angeblich aufgrund einer Vereinbarung mit Borussia Dortmund den Verein schon vorzeitig verlassen. Dann möchte Real den Norweger laut dem Bericht nach Madrid holen. Sein Vertrag beim BVB läuft eigentlich noch bis 2024.
Im Poker um Haaland dürfte Real mit Manchester United allerdings einen ernsthaften Konkurrenten haben. Schon im vergangenen Sommer wurde der Torjäger mit den Red Devils in Verbindung gebracht.
Besonders Haalands gute Beziehung zu United-Coach Ole Gunnar Solskjaer mache demnach den Engländern Hoffnung, den 20-Jährigen bei der nächsten Möglichkeit zu verpflichten.

Spielt auch Paul Pogba eine Rolle?

Auch die Verbindung zu Paul Pogba, der seit 2016 bei Manchester United spielt, könnte wohl eine Rolle spielen. Denn die beiden Stars haben mit Mino Raiola denselben Berater. Somit kann Haaland aus erster Hand wichtige Informationen zu den Red Devils einholen.
Allerdings hatte ManUnited in den vergangenen Jahren auch Probleme, den Anschluss an die absoluten Spitzenklubs wiederherzustellen. In der letzten Saison beendete der Manchester-Klub die Premier-League-Saison immerhin auf dem dritten Rang und sicherte sich damit einen Platz in der Champions League.
Aktuell liegt ManUnited in der heimischen Liga aber nur auf Position 14. Real soll daher zuversichtlich sein, dass sich Haaland am Ende für einen Wechsel nach Spanien entscheidet.
picture

Rummenigge-Kritik an Umverteilung: "Wir wollen das nicht"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung