Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Durch Messi-Verbleib: Griezmann vor dem Aus beim FC Barcelona?

Vanessa Breunig

Publiziert 07/09/2020 um 08:47 GMT+2 Uhr

Antoine Griezmann könnte den FC Barcelona laut "Daily Mail" nach einem Jahr schon wieder verlassen. Der neue Barça-Trainer Ronald Koemann muss demnach seinen aktuellen Kader verkleinern, damit die Katalanen die Kosten für Superstar Lionel Messi decken können. Seit Freitag ist bekannt, dass der Argentinier doch noch ein Jahr bei den Katalanen bleiben wird.

Antoine Griezmann vom FC Barcelona

Fotocredit: Getty Images

Eigentlich hätte Griezmann bei Koeman die Führungsrolle von Messi übernehmen sollen, das habe ihm der neue Trainer Koeman jedenfalls versprochen. Allerdings bleibt Messi jetzt doch beim FC Barcelona, weshalb die Situation eine andere ist. Denn um die Kosten für den sechsfachen Weltfußballer weiterhin zu decken, muss der neue Coach seinen Kader offenbar verkleinern.
Demnach seien laut "Daily Mail" die drei Premier-League-Klubs Manchester United, der FC Liverpool sowie der FC Arsenal "in Alarmbereitschaft", sollte Griezmann wieder auf den Transfermarkt kommen, wonach man in England ausgehe. Allerdings sei ein Wechsel nur denkbar, wenn die Katalanen den französischen Weltmeister mit einem deutlichen Verlust verkaufen würden.
Griezmann wechselte 2019 für 120 Millionen Euro von Atlético Madrid zum FC Barcelona, konnte allerdings in seinem ersten Jahr bei den Katalanen noch nicht ganz überzeugen. Der 29-Jährige hat bei Barça noch einen Vertrag bis 2024.
picture

Messi-Abgang: Ramos kritisiert Verhalten des Barça-Superstars

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung