Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Opfert FC Barcelona Marc André ter Stegen für Gianluigi Donnarumma?

Sebastian Würz

Update 22/05/2021 um 13:56 GMT+2 Uhr

Steht Torwart Marc-André ter Stegen möglicherweise vor einem Abschied vom FC Barcelona? Das berichtet zumindest die "as". Demnach spiele Barça mit dem Gedanken, ter Stegen zu verkaufen und stattdessen Gianluigi Donnarumma vom AC Mailand zu verpflichten. Grund seien vor allem die finanziellen Probleme des Vereins. Der 22-jährige Keeper sei verhältnismäßig günstig zu haben.

Marc-André ter Stegen (Barcelona)

Fotocredit: Getty Images

Der Vertrag des italienischen Nationaltorhüters bei Milan läuft im Sommer aus. Der Klub habe den Kontrakt noch nicht verlängert, sodass Barça keine teure Ablöse für den Weltklassekeeper bezahlen müsste.
Donnarummas Berater Mino Raiola sei an den Klub herangetreten und habe ihm das Angebot gemacht. Ter Stegen müsse im Fall einer Verpflichtung des Italieners möglicherweise gehen, um Gewinn einzufahren.
Ausschlaggebend dürfte laut der "as" sein, ob sich der AC Mailand für die Champions League qualifiziert. Gelingt das, werde Donnarumma wohl beim Serie-A-Klub bleiben, andernfalls sei Barcelona das wahrscheinlichste Ziel.
Ter Stegen musste zuletzt seine Teilnahme an der Europameisterschaft verletzungsbedingt absagen. Der 29-Jährige wurde an der Patellasehne operiert.
picture

Flick verrät: Das war mein emotionalster Bayern-Moment

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung