Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Messi und der FC Barcelona stürzen Real Sociedad an der Spitze

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/12/2020 um 13:36 GMT+1 Uhr

Nach dem "besten Saisonspiel" ist beim Starensemble des FC Barcelona um Lionel Messi die Zuversicht zurückgekehrt. "Das ist das Team, das ich sehen möchte. Jeder Spieler hat alles reingehauen, was er konnte", sagte Trainer Ronald Koeman nach dem 2:1 (2:1) im Topspiel gegen den gestürzten Tabellenführer Real Sociedad San Sebastian. Vor allem die "fantastische" erste Halbzeit imponierte dem Coach.

Der FC Barcelona jubelte über den Sieg gegen Real Sociedad

Fotocredit: Getty Images

Mit Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen holten die Katalanen das Überraschungsteam aus dem Baskenland von der Tabellenspitze und bestätigten mit dem zweiten Sieg in Folge den leichten Aufwärtstrend in der Primera Division. "Wir wussten sehr genau, was wir zu tun hatten", sagte Jordi Alba, der "ein sehr gutes Barça gesehen" hatte: "Das sollte uns mehr Selbstvertrauen geben."
Nach dem enttäuschenden Saisonstart steht Barcelona nun mit 20 Punkten auf Platz fünf. San Sebastián (26) musste aufgrund der Tordifferenz den bisherigen Verfolger Atlético Madrid vorbeiziehen lassen und ist nun Zweiter. "Erreala" hat aber als einzige Mannschaft der Liga bereits 14 Spiele absolviert. Barça geriet durch einen Treffer von Willian José (27.) in Rückstand, doch Alba (31.) und Frenkie de Jong (43.) drehten die Partie noch vor der Pause.
(SID)
picture

Flick verteidigt Sané nach Patzer: "Ist auf einem sehr guten Weg"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung