Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Messi könnte nach Bartomeu-Rücktritt beim FC Barcelona bleiben

Katharina Wiedenmann

Publiziert 29/10/2020 um 16:26 GMT+1 Uhr

Lionel Messi könnte nach dem Rücktritt von Barça-Präsident Josep Bartomeu angeblich über den Sommer hinaus beim FC Barcelona bleiben. Das berichtet die englische Zeitung "Telegraph". Zwischen dem argentinischen Superstar und dem zurückgetretenen Klub-Boss hatte es in den letzten Monaten immer wieder Streit gegeben. Auch deshalb wollte Messi den Verein wohl im vergangenen Sommer verlassen.

Lionel Messi spielt doch noch ein weiteres Jahr für den FC Barcelona

Fotocredit: Getty Images

Bartomeu hatte diesem Vorhaben aber einen Riegel vorgeschoben. "Ich war nicht glücklich und wollte gehen. Aber das wurde mir nicht erlaubt, also bleibe ich, um eine rechtliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Ich will keinen Krieg vor Gericht, das würde ich niemals tun", sagte Messi daraufhin bei "Goal".
Der Vertrag des 33-Jährigen läuft 2021 aus. Zuletzt wurde immer wieder über einen Abschied der Barça-Klublegende im kommenden Jahr spekuliert. Vor allem Manchester City mit Ex-Coach Pep Guardiola soll weiterhin ein Interesse an Messi haben.
Nach dem Weggang von Bartomeu könnte sich allerdings eine Verlängerung in Barcelona anbahnen, heißt es in dem Bericht des "Telegraph". Die Klub-Verantwortlichen sollen zumindest zuversichtlicher sein, den Argentinier über 2021 hinaus zu halten.
Ob Messi überhaupt noch mit einem Wechsel liebäugelt, ist nicht bekannt. Nach über 15 Jahren in den Reihen der Barça-Profis - in diese Zeit fielen auch vier Erfolge in der Champions League - könnte der sechsmalige Weltfußballer bei einem anderen Verein aber auch eine neue Aufgabe und Herausforderung finden.
Das könnte Dich auch interessieren: Barça stichelt gegen Ronaldo - Juve kontert cool
picture

Schwierigkeiten mit Kopfhörer: Favre sorgt für Lacher

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung