Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid: Carlo Ancelotti wird neuer Trainer bei den Königlichen und Nachfolger von Zinédine Zidane

Eurosport
VonEurosport

Update 01/06/2021 um 19:45 GMT+2 Uhr

Carlo Ancelotti wird neuer Trainer bei Real Madrid und damit Nachfolger von Zinédine Zidane. Das gab der Klub am Dienstagabend bekannt. Der 61-Jährige erhält bei den Königlichen einen Dreijahresvertrag. Für den Italiener wird es die zweite Amtszeit in Madrid. Bereits von 2013 bis 2015 stand er bei Real an der Seitenlinie und holte 2014 mit dem Hauptstadt-Klub die Champions League.

Carlo Ancelotti wird neuer Cheftrainer bei Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

Am Mittwoch soll Carlo Ancelotti offiziell vorgestellt werden.
Der Italiener kommt vom FC Everton, beim er eigentlich noch bis 2024 unter Vertrag stand, nach Madrid.
Ancelotti war bereits von 2013 bis 2015 bei den Königlichen tätig und gewann mit den Madrilenen 2014 die Champions League.
Nach dem Erfolg in der Königsklasse und dem Pokalsieg sowie dem Titel bei der Klub-WM war Ancelotti im Mai 2015 entlassen worden.
Nach einer einjährigen Auszeit heuerte Ancelotti bei Bayern München an und holte 2017 die Meisterschaft, bevor er nach eineinhalb Jahren beim SSC Neapel im Dezember 2019 Everton übernahm.
(SID)
picture

Agüero zuversichtlich: "Denke, dass Messi bei Barça bleibt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung