Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Robert Lewandowski zum FC Barcelona? Klub-Präsident trifft interessante Aussagen

Sebastian Würz

Publiziert 18/05/2022 um 15:21 GMT+2 Uhr

Joan Laporta, Präsident des FC Barcelona, ist zuversichtlich, Robert Lewandowski doch noch verpflichten zu können. Auf den Bayern-Stürmer angesprochen, antwortete Laporta bei "Radio Catalunya": "Lewandowski? Der Verein arbeitet daran, dass die Mannschaft nächstes Jahr so gut wie möglich ist. Das ist nicht einfach, wir kommen aus einer sehr schwierigen wirtschaftlichen Situation."

Joan Laporta

Fotocredit: Getty Images

Dann ergänzte er aber vielsagend: "Wenn es uns gelingt, die Finanzen des Vereins zu sanieren, und ich glaube, dass wir das schaffen werden, können alle geplanten Maßnahmen durchgeführt werden."
Lewandowski wird bereits seit Wochen mit den Katalanen in Verbindung gebracht. Der Pole hat in München noch einen Vertrag bis Sommer 2023, eine Verlängerung kam nicht zustande.
Der FC Bayern ist dem Vernehmen nach nicht bereit, ihn für eine Ablösesumme von unter 40 Millionen Euro vorzeitig gehen zu lassen. Ob Barça aufgrund der problematischen finanziellen Lage des Klubs bereit ist, diese Summe aufzubringen, gilt als unsicher.
Zuletzt brachte der "Guardian" den FC Chelsea ins Rennen um Lewandowski ins Spiel. Laut der britischen Zeitung wolle die Mannschaft von Coach Thomas Tuchel die Situation beobachten und gegebenenfalls zuschlagen, falls die Verpflichtung des Offensivspielers in Barcelona nicht klappt.
picture

Bayern-Star Süle im Showdown gegen BVB dabei? Das sagt Nagelsmann

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung