Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schalke 04: Innenverteidiger Ozan Kabak wohl beim FC Sevilla auf dem Zettel

Eurosport
VonEurosport

Update 28/07/2021 um 12:11 GMT+2 Uhr

Dem FC Schalke 04 könnte ein warmer Geldregen winken: Der finanziell angeschlagene Bundesliga-Absteiger steht laut "Sport Bild" in Verhandlungen mit dem FC Sevilla über einen möglichen Transfer von Innenverteidiger Ozan Kabak. Demnach bieten die Andalusier rund 17 Millionen Euro für den türkischen Nationalspieler. In Sevilla könnte Kabak den abwanderungswilligen Jules Koundé ersetzen.

Ozan Kabak wechselte 2019 zum FC Schalke 04

Fotocredit: Eurosport

Kabak war im Sommer 2019 für rund 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach Gelsenkirchen gewechselt, insgesamt kam der mittlerweile 21-Jährige auf 42 Pflichtspiele für die Knappen.
Den Abstieg seines Arbeitgebers bekam Kabak nicht hautnah mit - in der Rückrunde der vergangenen Saison spielte der Defensivspezialist auf Leihbasis beim FC Liverpool. Die Reds machten in der Folge aber nicht von ihrer Kaufoption über 21 Millionen Euro Gebrauch.
Dementsprechend ist Schalke in diesem Sommer auf der Suche nach einem Abnehmer für den Youngster, dessen Vertrag noch bis 2024 gültig ist.
Neben Kabak soll Sevilla auch Ex-Bayern-Star Jérôme Boateng ins Visier genommen haben. Der Weltmeister von 2014 möchte nach Eurosport-Informationen bei einem Klub anheuern, der in der kommenden Spielzeit in der Champions League vertreten ist. Dieses Kriterium erfüllen die Spanier, die Mannschaft von Trainer Julen Lopetegui beendete die vergangene Saison auf dem vierten Rang.
picture

Alaba-Vorstellung: Ramos-Erbe und Bayern-Spitze

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung