Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lewandowski legt bei Barça genialen Saisonstart hin - Ex-Spieler sicher: Dembélé macht "größeren Unterschied"

Katharina Wiedenmann

Publiziert 09/09/2022 um 17:38 GMT+2 Uhr

Für Robert Lewandowski läuft es seit seinem Wechsel zum FC Barcelona sehr gut. Der Stürmer erzielte in fünf Spielen bereits acht Tore für die Katalanen. Dennoch glaubt einer seiner Barça-Vorgänger, Martin Braithwaite, dass Lewandowski im Vergleich mit Teamkollege Ousmane Dembélé nicht so entscheidend ist. Der Franzose mache aus seiner Sicht "einen größeren Unterschied" als der ehemalige Münchener.

Robert Lewandowski (l.) klatscht mit Teamkollege Ousmane Dembélé ab

Fotocredit: Getty Images

Lewandowski schieße allerdings "eine Menge Tore" und er freue sich "für ihn, er ist ein großer Profi. Ich wünsche ihm viel Glück für eine sehr gute Saison", ergänzte der Däne bei "Catalunya Ràdio".
Braithwaite war erst vor einer Woche ablösefrei von Barça zu Stadtrivale Espanyol Barcelona gewechselt. Bei den Katalanen spielte der 31-Jährige keine Rolle mehr - wohl auch wegen der Verpflichtung von Lewandowski.
Mit dem Torjäger spielte Braithwaite daher nicht mehr zusammen. Bei Dembélé, mit dem er von 2020 bis 2022 in Barcelona aktiv war, geriet der Stürmer hingegen ins Schwärmen.
"Ousmane ist ein sehr guter Junge, ich mag ihn sehr, er hat enormes Talent, so jemanden habe ich noch nie gesehen. Messi ist etwas Besonderes, aber ich habe noch niemanden wie Ousmane gesehen", meinte Braithwaite.

Lewandowski im Sommer aus München gekommen

Lewandowski war im Sommer nach acht Jahren beim FC Bayern nach Barcelona gewechselt. Rund 45 Millionen Euro überwiesen die Spanier nach München, zudem sind offenbar Bonuszahlungen von bis zu fünf Millionen Euro möglich. Zuletzt gelang ihm ein Hattrick in der Champions League gegen Viktoria Pilsen (5:1).
Dembélé wiederum unterschrieb erst im Juli einen neuen Vertrag bei den Katalanen, nachdem sein altes Arbeitspapier in Barcelona ausgelaufen war. Auch der Franzose erlebte einen starken Saisonauftakt. In fünf Matches erzielte Dembélé ein Tor und bereitete vier weitere Treffer vor.
picture

"Es ist ein Spektakel": Barça-Trainer Xavi reagiert auf Lewy-Gala

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung