League Cup • Finale
  • Verlängerung: 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Manchester City
  • Fernandinho
    118'
  • Touré
    118'
  • Lallana
    118'
  • SilvaBony
    110'
  • Otamendi
    109'
  • 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Manchester City
  • Kompany
    87'
  • Can
    85'
  • Coutinho
    84'
  • Coutinho
    83'
  • FirminoOrigi
    80'
  • Fernando
    75'
  • MorenoLallana
    72'
  • Moreno
    65'
  • Clyne
    53'
  • Fernandinho
    49'
  • 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Manchester City
  • SakhoTouré
    25'
Spielbeginn

LIVE
FC Liverpool - Manchester City
League Cup - 28 Februar 2016

League Cup - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Liverpool und Manchester City im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 28 Februar 2016 um 17:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen FC Liverpool und Manchester City?
Umfangreiche Informationen zu FC Liverpool und Manchester City. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Tim Neuenfeldt
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet

Der FC Liverpool muss seine Wunden lecken, während Manchester city zur großen jubelnacht ansetzen darf. Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Ihr Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Bleiben Sie uns treu!

Beendet 

Das ist natürlich ganz bitter für Jürgen Klopp und sein Team. Nach einem großen Kampf über 120 Minuten lernt der deutsche Trainer früher als gehofft das englische Problem mit Elfmeterschießen kennen.

ES

2:4 - Touré macht den Deckel drauf. Der Ivorer trifft links unten und sorgt für eine Jubeltraube der Citizens, die Willy unter sich begräbt.

ES 

2:3 - Und auch Lallana scheitert. Der Elfmeter ist nicht schlecht geschossen, doch Willy macht mit einem tollen Reflex den Hattrick an gehaltenen Elfmetern perfekt!

ES

2:3 - Aguero macht es besser und versenkt die Kugel ganz sicher rechts unten. City ist nun vorne!

ES 

2:2 - Coutinho zögert beim Anlauf und wartet auf eine Reaktion von Willy. Diese kommt aber nicht und der Spanier entschärft den schwachen versuch von Coutinho.

ES

2:2 - Navas behält die Nerven und gleicht durch seinen Treffer links unten aus. Mignolet hatte die richtige Ecke, kam aber nicht heran.

ES 

2:1 - Auch Lucas scheitert. Willy holt den Versuch des Brasilianers aus dem rechten Torwinkel!

ES

2:1 Fernandinho setzt seinen Versuch flach an den linken Pfosten - Vorteil Liverpool!

ES

2:1 - Can lupft die Kugel in einer Mischung aus Coolness und Arroganz in die Mitte des Tores!

ES 

Diese Fans reagieren auf ihre Art.

ES 

Klopp lächelt und feuert dabei noch einmal die Liverpooler Fans an. Angst sieht anders aus. Pellegrini wirkt hingegen eher in sich gekehrt. unterschiedlicher könnten Trainer diese Situation kaum aufnehmen.

ES

Vier der letzten fünf Elfmeterschießen konnten die Reds für sich entscheiden. Das letzte Shootout der Citizens liegt hingegen schon mehrere Jahre zurück.

120.+1

Und es ist Schluss - zumindest vorerst. Nach regulärer Spielzeit und der Verlängerung steht es 1:1. Wir gehen in das Elfmeterschießen.

120. 

Oliver gibt beiden Teams noch einmal 60 zusätzliche Sekunden. City schlägt eine Ecke in den Strafraum, doch dieser wohl letzte Versuch verpufft.

118.

Jetzt kochen die Emotionen richtig hoch. Nach einem Foul im Mittelfeld geraten Touré und Lallana aneinander. Daraufhin entsteht eine Rudelbildung mit wilden Schubsereien. Lallana und Touré sehen jeweils die Gelbe Karte.

117. 

So wirklich wollen beide Teams kein Elfmeterschießen Sowohl City als auch Liverpool suchen die Entscheidung in der Verlängerung.

115.

Auf der Gegenseite leistet sich Milner einen Aussetzer , in dem eine Kopfballrückgabe auf Mignolet zu kurz gerät. Aguero spritzt dazwischen, lupft den Heber aber über die Latte.

114. 

Liverpool kommt im Minutentakt zu Abschlüssen. OIrigi rutscht in eine Flanke hinein und versucht mit links den Ball auf das Tor zu bugsieren, trifft das Spielgerät dabei aber nicht voll und Willy pariert.

112. 

Liverpool scheint, die großeren Kraftreserven zu besitzen. Sturridge zieht ab, wird jedoch von Kompany geblockt.

111.

Otamendi kann Clyne nur mit einem Foul stoppen und wird dafür ebenfalls verwarnt.

109.

Die Drckperiode der Reds mündet in einem wahren Powerplay. Milner flankt letztlich noch einmal von links ins Zentrum. Origi steigt hoch und köpft mit Wucht aus sechs Metern auf den Kasten, doch Willy zeigt, dass auch er sein Handwerk versteht und pariert.

108. 

Angepeitscht von den eigenen Fans baut Liverpool Druck auf.

106.

Und weiter geht es. Wir gehen in die letzten 15 Minuten dieses Finales. Steht es gleich immer noch remis, wird das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen müssen.

105.+1

Die erste Halbzeit der Verlängerung ist beendet. Weiter steht es 1:1.

105.

Was für eine Chance der Citizens. Aguero bricht mit großer Dynamik durch und steht frei vor Mignolet. Der Argentinier versucht es mit dem rechten Außenrist, doch der Belgier lässt die linke Hand heraus schnellen und rettet Klopp und Co. das 1:1.

104. 

Liverpool zeigt sich im Vergleich zur Endphase der regulären Spielzeit stark verbessert und hat das Spiel nun wieder im Griff. Wird erneut das Elfmeterschießen für die Reds Schicksal spielen wie bereits in einigen Runden zuvor.

103. 

Nach einer Ecke der Reds kommt Touré zum Kopfball, doch auch dieser Versuch stellt keine Prüfung für Willy da.

101. 

Origi nimmt sich ein Herz und haut aus 30 Metern einfach drauf. Die Kugel landet allerdings deutlich über der Querlatte.

99. 

Auch Kompany muss aufpassen. Der Belgier steigt gegen Sturridge hart ein, obwohl er schon verwarnt ist.

97. 

Coutinho steckt brillant auf Lallana durch. Dieser wird von Fernandinho gebremst. Hier verzichtet Oliver auf eine Karte. Die Verteilung der Selbigen ist nicht immer schlüssig nachvollziehbar.

95. 

Liverpool drückt, verliert dann aber den Ball und City kontert. Navas macht auf der rechten Seite Druck, doch die Hereingabe verfehlt den avisierten Silva.

93. 

Sturridge holt einen ersten Eckball für die Reds in der Verlängerung heraus. Willy fängt diesen aber sicher ab.

91.

Weiter geht es. Die Verlängerung läuft.

Vl.

Pellegrini nutzt die Chance, um auszuwechseln. Zabaleta und Jesus Navas sind auf Seiten Manchesters nun mit von der Partie.

Vl. 

Klopp redet wie aufgeputscht auf seine Spieler ein und versucht, diese noch einmal zu pushen. Die Verlängerung steht unmittelbar bevor.

Vl. 

Ein Bild mit Symbolcharakter? Während die Liverpool-Spieler alle stehen, liegen die Citizens auf dem Boden.

90.+4

Die reguläre Spielzeit ist vorbei - es geht tatsächlich in die Verlängerung.

90.+3 

Eine Minute noch, dann geht es hier in die Verlängerung.

90.

Hier will keiner in die Verlängerung! Toure hat die Entscheidung für City auf dem Fuß. Einen Meter vor der Torlinie kommt er im Liegen an den Ball, doch wieder ist Mignolet da - Pressschlag und die Kugel segelt über den Kasten.

89. 

Was ist hier für eine Dramatik im Spiel. Es ist auf beiden Seiten extrem wild. Die Emotionen kochen richtig hoch. Auch Kompany sieht nun gelb.

87.

Und plötzlich wird Mignolet zum Helden. Sterling flankt von links auf Fernando. Dieser setzt sich im Strafraum gegen Lucas durch und steht fünf Meter vor dem Tor frei vorm Belgier, der den Abschluss mit einem fantastischen Reflex entschärft.

85.

Aufgeputscht von den Emotionen holt sich Can für ein übles Foul die Gelbe Karte ab.

83.

TOOOR für Liverpool! Ja, wie konnte das denn passieren?! Wie beim Flippern springt der Ball Sturridge vor die Füße. Dessen Hereingabe landet bei Lallana, der nur den Pfosten trifft. Von dort prallt die Kugel zu Coutinho, der schließlich zum 1:1 einnetzt. Die "Reds" sind zurück!

82.

Klopp wirft mit Origi den nächsten Stürmer rein. Das ist natürlich auch ein Zeichen für Benteke, wie wenig Klopp auf den bulligen Stürmer setzt.

81.

Aguero tanzt Lucas aus und bedient anschließend Sterling, der jedoch aus 13 Metern den Ball wieder am Tor vorbei schiebt und die Entscheidung erneut verpasst.

79. 

Liverpool versucht es über Milner, der schießen kann. Der englische Nationalspieler zögert aber viel zu lange und so ist die Chance dahin.

76.

Fernando reißt erneut Lallana zu Boden. Diesmal reicht es für den gelben Karton.

74.

Klopp erhöht das Risiko, in dem er Lallana für Moreno ist Spiel bringt.

72. 

Willy wird von einer Moreno-Hereingabe leicht auf dem falschen Fuß erwischt und gibt so einen Eckball her, der jedoch komplett harmlos ausgeführt wird.

70. 

Aguero ist von der Reds-Defensive nicht zu kontrollieren. Den flachen Linksschuss aus 18 Metern pariert Mignolet diesmal aber sicher.

68. 

City wirkt defensiv gefestigt und ist momentan dem 2:0 deutlich näher, als Liverpool dem Ausgleich.

66.

Wenig später kann sich Moreno wieder nur mit einem Foul behelfen. Dieses Mal passiert das allerdings außerhalb des Strafraumes. Moreno sieht für das Vergehen gelb.

63.

Erneut kontert City stark. Aguero legt sich die Kugel an Moreno vorbei. Dieser fährt das Bein aus und bringt den Argentinier so zu Fall. Ein klarer Elfmeter, den Oliver den Citizens jedoch verwehrt.

61.

Unfassbare Szene vor dem Tor der "Reds". City löst sich spielerisch brillant aus der eigenen Hälfte und kontert perfekt über Yaya Touré und Silva, der im richtigen Moment für Sterling quer legt. Dieser bringt jedoch das Kunststück fertig, die Kugel aus sechs Metern unbedrängt einige Zentimeter neben den rechten Pfosten zu schieben.

59. 

Liverpool baut Druck auf. City stellt sich hinten rein und verteidigt wie beim Handball mit allen Mann.

56.

Sturridge steckt für Milner durch. Dieser steht acht Meter vor dem Tor frei vor Willy, verzieht den Abschluss mit links aber dann doch relativ deutlich, da er aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

54.

Clyne ist der nächste Spieler der Reds, der Sterling umsenst. Oliver reagiert endlich und zieht die erste Gelbe Karte der Partie.

51. 

Liverpool wirkt nicht geschockt, sondern schaltet direkt auf Angriff um. Firmino bleibt jedoch hängen.

49.

TOOOR für City! Aguero bekommt am Strafraum den Ball, verzögert leicht und legt dann nach rechts quer zu Fernandinho. Dieser kommt mit viel Tempo angerauscht und zieht aus 15 Metern und extrem ungünstigen Winkel ab. Mignolet ist eigentlich da, doch dem Belgier rauscht die Kugel an der Hüfte vorbei zum 1:0 ins Tor - den muss er halten.

47. 

Wie schon im ersten Durchgang beginnt Liverpool wieder mutiger und setzt die Citizens direkt unter Druck.

46.

Weiter geht es in Wembley. Der zweite Durchgang läuft.

Hz.

Das Spiel lebt zweifellos von der großen Spannung. Im Mittelfeld geht es sehr eng und aggressiv zur Sache, so dass beide Teams sich extrem schwer tun, Chancen zu kreieren. Es ist kein großes Geheimnis, dass das Team welches hier den ersten Treffer landet, eine große Chance hat, den Titel auch zu gewinnen. Wir atmen kurz durch, gleich geht´s weiter.

45.+2

Und dann ist Halbzeit. Im League Cup zwischen Liverpool und Manchester City steht es torlos remis.

45. 

120 Sekunden werden wegen der Verletzungspause von Can und Sakho nachgespielt.

44. 

Milner spitzelt Otamendi im Strafraum den Ball vom Fuß. Dieser hebt ab und macht drei Drehungen auf dem Boden - unsportliche Szene des City-Akteurs.

43. 

Lucas rauscht Aguero in die Beine, als der Ball schon lange gespielt war. Doch auch hier gibt es noch keine Karte. Die Linie von Oliver bleibt (zu) großzügig.

41. 

Klopp scheinen einige Entscheidungen von Oliver nicht zu passen, dementsprechend intensiv tauscht er sich mit dem 4. Offiziellen aus.

39. 

Das Niveau im Spiel ist bisher sehr überschaubar, doch das wird durch viel Dramatik und Spannung kompensiert.

36. 

Auf der Gegenseite zieht Sterling aus 20 Metern ab, trifft aber nur den kreuzenden Silva.

34.

Den Freistoß von der linken Seite legt Firmino für Coutinho ab. Der Brasilianer versucht es mit einer Mischung aus Schuss und Flanke. Touré versucht sich in den Ball zu werfen, verpasst selbigen aber denkbar knapp.

33. 

Sturridge läuft sich am gegnerischen Strafraum fest. Fernandinho kommt zur Hilfe und bietet dem Stürmer ein Foul an, welches dieser dankbar annimmt.

31. 

Erstmals haben sich sowohl Klopp als auch Pellegrini erhoben und geben lautstarke Anweisungen an der Seitenlinie.

28. 

Sakho ist richtig bedient und schmeißt die Wasserflasche erbost weg. Das ist natürlich bitter für den leidenschaftlichen Innenverteidiger.

27.

Sakho hat es offenbar doch härter erwischt, als zunächst angenommen. Klopp reagiert und bringt Touré ins Spiel.

25.

Das hätte die Führung für City sein müssen. Silva schickt Aguero, der hart an der Abseitsgrenze startete, auf die Reise. Der Argentinier lässt Lucas ins Leere rutschen und steht dadurch 16 Meter vor dem Tor frei vor Mignolet. Dieser macht sich ganz lang und lenkt den flachen Rechtsschuss noch grandios an den Pfosten.

24. 

Fernandinho räumt Moreno ziemlich robust ab. Oliver belässt es vorerst bei einer Ermahnung.

23. 

Sterling wird von Henderson besonders aggressiv angegangen. Der Youngster setzt sich dennoch erstklassig durch und holt einen Freistoß heraus, der jedoch nichts einbringt.

21.

Ganz tolle Randnotiz: Da mit Can und Sakho gleich zwei Reds-Akteure behandelt werden mussten, halfen kurzerhand die Mediziner der Citizens aus. Starke Geste!

20. 

Und auch Sakho kehrt auf den Rasen zurück. Durchatmen bei Klopp, der schon Toure zum Aufwärmen geschickt hatte.

19. 

Besonders Sakho scheint es erwischt zu haben. Can ist wieder auf den Beinen.

18.

Can und Sakho knallen im Kopfballduell mit den Köpfen zusammen und bleiben liegen. Beide LiverpoolAkteure müssen behandelt werden und wirken leicht benommen.

16. 

Dennoch kommt City so langsam besser ins Spiel, hält die Kugel nun länger und zeigt sich präsent im Mittelfeld.

14. 

Toure bietet sich die Chance, das Spiel schnell zu machen. Der Pass auf Fernandinho ist jedoch viel zu unpräzise gespielt.

11. 

City versucht über Silva ein bisschen Ballkontrolle zu generieren, doch das gelingt gegen ein aggressives Team aus Liverpool noch nicht.

9. 

Sterling setzt zum ersten Dribbling an. Dabei tönt ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert durch das Wembley, was natürlich von den Fans der Reds kommt.

7. 

Das ist ein ganz starker Auftakt der Reds. Coutinho versucht es mit einem No-Look-Pass auf Clyne, doch dieser ist minimal zu steil gespielt.

5. 

Die Reds starten sehr präsent. Im Mittelfeld gehen Henderson und Can aggressiv zu Werke und gewinnen so ein frühes leichtes Übergewicht.

3. 

Moreno kommt früh zum ersten Abschluss. Willy taucht aber ab und pariert sicher.

1.

Und los geht es. Der erste Durchgang läuft. Liverpool stößt an.

17:29 

Die Nationalhymne des Vereinigten Königreiches erklingt. Die Atmosphäre ist wirklich beeindruckend.

17:27 

Beide Teams nehmen inklusive der Trainer Aufstellung. Die jeweiligen Kapitäne Kompany und Henderson stellen den Verantwortlichen der FA ihre Teams vor.

17:25 

Es ist angerichtet. Die Teams betreten, angeführt von Schiedsrichter Michael Oliver, den Rasen des Wembley Stadiums.

17:22 

Hier noch ein paar Eindrücke, was sich vor dem Wembley abgespielt hat. Spätestens jetzt wird klar, dass der Capital One Cup, wie der Wettbewerb auch genannt wird, alles andere als unbedeutend für die Fans ist.

17:19 

Die heiße Phase des Warm-Ups hat begonnen. Beide Teams verschwinden so langsam in den Katakomben.

17:17 

Natürlich ist auch Emre Can wieder in der Startelf der "Reds". Der ehemalige Bayer ist aus dem Konstrukt von "The Normal One" nicht mehr weg zu denken.

17:15 

Und auch bei Klopp bleiben die ganz großen Überraschungen aus. Mit Benteke und Origi nimmt der belgische Sturm zunächst auf der Bank Platz. Klopp vertraut auf Sturridge und Firmino

17:08 

Deshalb schickt der Chilene gegen die "Reds" auch seine stärkste Formation auf den Rasen. Einzige Ausnahme ist vielleicht Pokaltorwart Willy, der für Hart zwischen den Pfosten steht. Dies ist die Startelf der Citizens.

17:05 

Doch auch für Manuel Pellegrini ist dieser Titel von enormer Bedeutung, wird seine zur Saison endenden Karriere bei City doch vor allem an Trophäen gemessen.

17:01 

Die Zielstellung in einem Finale dürfte für jede Mannschaft der Welt gleich sein. Natürlich will auch Klopp den Titel unbedingt an die Anfield Road holen und bringt das dementsprechend zum Ausdruck.

16:56 

Gespielt wird natürlich im Wembley Stadium, welches sich immer mehr füllt.

16:50

Hallo und herzlich willkommen zum League Cup Finale. Tim Neuenfeldt freut sich, Ihnen an den Tasten das erste Finale von Jürgen Klopp als Trainer des FC Liverpool tickern zu dürfen. Um 17:30 Uhr geht es gegen Manchester City. Bis zum Anpfiff gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!